SP-Vettermann: Letzte Ferienwoche - Wiener Kindergärten haben offen

Wien (OTS/SPW-K) - Die städtischen Wiener Kindergärten stehen angehenden Schulkindern selbstverständlich auch in der letzten Ferienwoche offen, auch wenn dann bereits der September angebrochen ist. "Das ist in Wien eine Selbstverständlichkeit", kommentiert SP-Gemeinderat Heinz Vettermann die Aussagen der Wiener ÖVP.

Im Übrigen stelle das soeben erschienene Statistik-Journal den Wiener Kindergärten gerade im Hinblick auf die Öffnungszeiten ein ausgezeichnetes Zeugnis aus: "Mit 3,8 Schließtagen pro Jahr, einem Gratiskindergarten von 0 bis 6 Jahren und 95,2 Prozent an Kindergärten mit Öffnungszeiten, die eine Vollzeit-Berufstätigkeit der Eltern möglich machen: die neuesten Statistik-Zahlen zum Kindergarten belegen, dass Wien unter allen Bundesländern die Nase vorn hat" so Vettermann abschließend.

Das Statistik-Journal "Elementare Bildung und Betreuung in Wien" steht im Internet zum Download bereit:

SPÖ Wien Rathausklub
Tom Woitsch