Wien-Floridsdorf: 26-jähriger mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

Wien (OTS) - Polizisten wurden am 23. August 2015 um 21.10 Uhr auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich verdächtig im Bereich mehrerer abgestellter Fahrräder aufhielt und schließlich versuchte ein Rad zu stehlen. Noch während er an den Rädern hantierte, wurde er von den Polizisten angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rucksack des 26-Jährigen konnten neben einem Pfefferspray auch noch mehrere gestohlene Gegenstände (Fahrradzubehör von anderen Rädern) aufgefunden und sichergestellt werden. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
+43 1 31310 72121
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004