Pressegespräch Immuntherapie - Revolution in der Onkologie

Anlässlich neuer Therapieoptionen lädt der Verein "Leben mit Krebs" zur Pressekonferenz am 7. September ins AKH Wien

Wien (OTS) - Neue Therapien wecken neue Hoffnungen, denn mit dem Einsatz der Immuntherapie konnten in der Onkologie signifikante therapeutische Fortschritte erzielt werden, die in vielen Fällen eine deutliche Verlängerung der Überlebenszeit bewirken. Erste praktische Erfolge zeigten sich beim metastasierten Melanom, nun wird diese innovative Behandlungsmethode auch mit beeindruckenden Ergebnissen beim Lungenkarzinom eingesetzt. Bei anderen Tumorarten laufen derzeit Studien. Experten sprechen von einer "Revolution in der Onkologie".

Anlässlich neuer Therapieoptionen lädt der Verein "Leben mit Krebs" daher zum Pressegespräch mit

• Univ. Prof. Dr. Gabriela Kornek, Präsidentin des Vereins "Leben mit Krebs", Leiterin der Cancer School CCC Vienna und Ärztliche Direktorin des AKH Wien:
"Aktuelles aus dem Verein Leben mit Krebs - Infoabend zum Thema Immuntherapie am 14. September"

• Univ. Prof. Dr. Christoph Zielinski, Leiter der Univ. Klinik für Innere Medizin I und Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie der MedUni Wien/AKH Wien:
"Immuntherapie - neue Erkenntnisse bei Lungenkrebs und weiteren Tumorarten"

• Univ. Prof. Dr. Hubert Pehamberger, Leiter der Univ. Klinik für Dermatologie und Leiter der Klinischen Abteilung für Allgemeine Dermatologie und Dermatoonkologie der MedUni Wien/AKH Wien:
"Die Immuntherapie - Erfolge beim metastasierten Melanom"

• Dr. Peter-Michael Zaininger, Krebspatient aus Linz:
"Wie mir die Immuntherapie im Kampf gegen den Krebs geholfen hat!"

Wann: Montag, 7. September 2015, 10.30 Uhr

Wo: AKH Wien, Hörsaalzentrum, Kursraum 12, Ebene 7
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bitte um Anmeldung bei Hennrich.PR, Tel. 01/879 99 07, per E-Mail:
office@hennrich-pr.at.

Die gesamte Pressekonferenz können Sie nach Ende der Veranstaltung auf http://o-ton.at nachhören (kostenlose Registrierung für JournalistInnen) und einen Mitschnitt auf http://www.leben-mit-krebs.at anschauen.

Datum: 7.9.2015, 10:30 - 12:00 Uhr

Ort:
AKH Wien Hörsaalzentrum, Ebene 7, Kursraum 12
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

Url: http://www.leben-mit-krebs.at/

Hennrich.PR
Daniela Hennrich
01/879 99 07-18 bzw. 0664/408 18 18
office@hennrich-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HEN0001