ORF SPORT + mit den Highlights vom Rollstuhltennis-Turnier in Groß-Siegharts

Am 19. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 19. August 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Kanu-Slalom-Weltcup in Frankreich um 20.15 Uhr, vom Rollstuhltennis-Turnier in Groß-Siegharts um 21.15 Uhr, vom Internationalen Josko Laufmeeting in Andorf um 21.35 Uhr und von der Classic Yacht Regatta "Argentario Sailing Week" um 22.50 Uhr, das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 21.50 Uhr, das "Sport-Bild" mit Radsport, Beachvolleyball, Schwimmen und Leichtathletik um 22.20 Uhr und das "Funsport-Magazin" mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 23.05 Uhr.

In Groß-Siegharts wurde Mitte August das "s Versicherung Austrian Open", ein internationales Rollstuhltennis-Turnier ausgetragen. Ehrgeiz, Freude am Sport und vor allem Fairness und Respekt verbindet die Teilnehmer des bereits traditionsreichen Turniers.

Im idyllischen Hafen von Porto San Stefano am Fuße des Monte Argentario am Rande der Toskana sammeln sich einmal im Jahr die elegantesten klassischen Segeljachten zur "Argentario Sailing Week". Die Crews bei dieser Regatta sind oft bunt zusammengestellt, Olympiasieger und Weltmeister diverser Klassen haben ihre Liebe zu klassischen Segeljachten entdeckt - und teilen diese mit Freunden und Förderern dieser schönen Schiffe. Erstaunlich, dass diese an die 100 Jahre alten Jachten auch heute noch so sicher und souverän an Regatten teilnehmen können.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 18. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)