Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am 14.8.: Sechste Folge der Sommerserie „Chefinnen“ mit Herta Stockbauer

Wien (OTS) - Im Rahmen einer Sommerserie widmet sich das Ö1-Wirtschaftsmagazin "Saldo" Frauen in Führungspositionen. In der sechsten Folge porträtiert Ellen Lemberger die BKS-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer - am Freitag, den 7. August 2015 ab 9.44 Uhr in Ö1.

Die Kärntnerin Herta Stockbauer ist ein Unikum in Österreich. Sie ist die einzige Vorstandsvorsitzende einer börsennotierten Bank. Seit mehr als einem Jahr steht sie an der Spitze der Bank für Kärnten und Steiermark, kurz BKS. Gemeinsam mit der Oberbank sowie der Bank für Tirol und Vorarlberg bildet die BKS die so genannte 3-Banken-Gruppe. Die 55 Jahre alte Herta Stockbauer ist Mitglied in zahlreichen Aufsichtsräten und engagiert sich in diversen Verbänden. Ellen Lemberger hat mit der Handelswissenschaftlerin darüber gesprochen, wie sie es in die Spitzenposition des Instituts geschafft hat und wie sie mit Macht sowie Verantwortung umgeht. Ebenso positioniert sich Herta Stockbauer im Zusammenhang mit den Hilfspaketen für Griechenland und dem Hypo Alpe Adria Desaster. Weitere Informationen zum Programm von Österreich 1 sind abrufbar unter http://oe1.orf.at.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke