ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom Spiel SK Austria Klagenfurt – SC Wiener Neustadt, vom „Coupe Rogers“ sowie „Herbert Prohaska"-Doku

Von 14. bis 16. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 14. August 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Fußball-Erste-Liga-Spiel SK Austria Klagenfurt - SC Wiener Neustadt um 20.15 Uhr, Act 5 der Extreme Sailing Series 2015 in Hamburg um 22.25 Uhr und das Radsport-Magazin "inCycle" um 22.55 Uhr.

Programmhighlights am Samstag, dem 15. August, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von den beiden Semifinal-Spielen beim ATP-Tennisturnier "Coupe Rogers" in Montreal um 21.00 und 2.00 Uhr, die Höhepunkte von den Österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften um 20.15 Uhr und das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 4.30 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom MotoGP-Rennen bwin Grand Prix České republiky um 13.45 Uhr und vom Finale beim ATP-Tennisturnier "Coupe Rogers" in Montreal um 21.00 Uhr, die Dokumentation "Herbert Prohaska zum 60. Geburtstag" um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von der Schwimm-EM Berlin 2014 um 15.15 Uhr und vom UCI-Trial-Weltcup 2015 in Vöcklabruck um 20.35 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 20.45 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 16. August.

Fußball-Erste-Liga-Spiel SK Austria Klagenfurt - SC Wiener Neustadt:
Austria Klagenfurt geht in der fünften Runde der Fußball-Ersten-Liga als Favorit in das Match gegen Wiener Neustadt. Der Aufsteiger aus Kärnten hat nach vier Runden sieben Punkte auf seinem Konto, musste zuletzt allerdings beim LASK die erste Saisonniederlage einstecken. Bundesliga-Absteiger Wiener Neustadt verpatzte die ersten Runden völlig. Mit nur einem Punkt aus vier Spielen sind die Niederösterreicher derzeit Vorletzte. Kommentator ist Tono Hönigmann.

Seit 1881 zeigen die besten Tennisspieler der Welt in Kanada ihre Künste - nur Wimbledon und das US Open haben mehr Tradition aufzuweisen. Als Gastgeber wechseln sich Montreal und Toronto ab. Der "Coupe Rogers" ist eines von zwei ATP-1000-Turnieren im August. In die Siegerliste trugen sich Stars wie Björn Borg, Ivan Lendl, John McEnroe, Andre Agassi, Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic ein. Im Vorjahr setzte sich in Toronto der Franzose Jo-Wilfried Tsonga im Finale gegen den Schweizer Roger Federer mit 7:5 und 7:6 durch. Kommentator ist Andreas Du-Rieux.

Mit dem bwin Grand Prix České republiky steht am 16. August das elfte Rennen der laufenden MotoGP-Saison auf dem Programm. Eine Woche davor hat Marc Márquez den Red Bull Indianpolis Grand Prix gewonnen. Der Repsol-Honda-Pilot setzte sich in einem harten Fight gegen Jorge Lorenzo vom Movistar Yamaha MotoGP-Team durch. Dessen Teamkollege Valentino Rossi gewann den Fight gegen Márquez’ Teamkollegen Dani Pedrosa um den letzten verbleibenden Podestplatz. Kommentator ist Thomas Hölzl, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Michael Ranseder.

Seinen 60. Geburtstag feierte Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska am 8. August. Die Dokumentation handelt von der Kindheit des Wieners, von seinen Anfängen bei Ostbahn XI, seinen Erfolgen bei Austria Wien, Inter Mailand und AS Roma, seiner Trainerlaufbahn bei der Austria und beim Nationalteam und von seiner Tätigkeit als ORF-Experte. Zu Wort kommen auch viele bekannte Persönlichkeiten wie Alfred Dorfer, Ioan Holender, Lukas Resetarits oder Hans Huber.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 13. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)