Vor dem Supercup Barca – Sevilla „Herbert Prohaska Spezial zum 60. Geburtstag“

Am 11. August ab 20.15 Uhr live in ORF eins gratulieren Holender, Dorfer und Co.

Wien (OTS) - Der sehenswerte UEFA-Supercup zwischen dem Champions-League-Sieger Barcelona und dem Europa-League-Gewinner Sevilla in Tiflis am Dienstag, dem 11. August 2015, ab 20.35 Uhr live in ORF eins hat ein ganz besonderes Intro: Jahrhundertfußballer, WM-Teamchef und kultiger ORF-Analytiker Herbert Prohaska feierte am 8. August seinen 60. Geburtstag. Martin Unger hat dem ewigen "Schneckerl" (ab 20.15 Uhr) ein Porträt gewidmet, das dabei völlig auf Interviews mit ehemaligen Fußballerkollegen verzichtet und stattdessen Freunde und Wegbegleiter aus Kunst, Kultur und Fernsehen befragt. Etwa Tennispartner Ioan Holender, Alfred Dorfer, Lukas Resetarits, Wolfgang Böck und Ex-ORF-Sportchef Hans Huber. Selbstredend ist Jubilar Herbert Prohaska, der morgen (11. August) um 17.30 Uhr in ORF 2 bei Verena Scheitz zu Gast in "heute leben" ist, danach mit Rainer Pariasek Analytiker der Supercup-Begegnung. Aus Tiflis meldet sich Kommentator Dietmar Wolff.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen wird das Match im Zweikanalton audiokommentiert.