Neue Pflegedirektorin beim NÖ Hilfswerk

Mag. Brigitte Neumüller, Msc ist seit Anfang August für den Bereich „Hilfe und Pflege daheim“ verantwortlich.

St. Pölten (OTS) - Mit Mag. Brigitte Neumüller, Msc konnte das NÖ Hilfswerk eine echte Pflegeexpertin für den Bereich "Hilfe und Pflege daheim" gewinnen. Neben dem Gesundheits- und Krankenpflege-Diplom verfügt sie über zwei weitere akademische Abschlüsse in Gesundheitswissenschaften bzw. Gesundheitsmanagement. Die neue Hilfswerk-Pflegedirektorin ist seit 1996 im Pflegedienst - in mehreren Einrichtungen auch in Führungspositionen. Seit 2007 bis zuletzt war die 52-Jährige Pflegedirektorin im Landeskrankenhaus Freistadt in Oberösterreich. Nun übernimmt sie die fachliche und wirtschaftliche Leitung des Geschäftsbereiches "Hilfe und Pflege daheim". "Ich freue mich, dass wir mit Brigitte Neumüller eine erfahrene Führungskraft gewinnen konnten", bekräftigt NÖ Hilfswerk-Präsidentin LAbg. Michaela Hinterholzer.

"Qualität muss im Mittelpunkt stehen"
Neumüller verantwortet ab sofort den größten Geschäftsbereich im NÖ Hilfswerk. Weit über 8.000 Kundinnen und Kunden pro Monat werden alleine im Bereich der Hauskrankenpflege und Heimhilfe in den eigenen 4 Wänden betreut. Und dazu kommen noch mehr Dienstleistungen wie die mobile Therapie, das Notruftelefon oder das Menüservice. Insgesamt werden im Bereich Hilfe und Pflege daheim 16.000 Kundinnen und Kunden von mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen betreut. "Die Qualität der Betreuung muss auch in Zukunft immer im Mittelpunkt stehen", bekräftigt die Neo-Pflegedirektorin.

Das NÖ Hilfswerk - der soziale Nahversorger
Beim NÖ Hilfswerk werden pro Monat 25.000 Menschen in Niederösterreich unterstützt. Neben den Dienstleistungen rund um Hilfe und Pflege daheim wird in den Familien- und Beratungszentren Kinderbetreuung, Lerntraining, Beratung, Psychotherapie und soziale Arbeit angeboten. Mit insgesamt 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Standorten in ganz Niederösterreich ist das NÖ Hilfswerk DER soziale Nahversorger des Landes.

Mag. (FH) Elisabeth Schreiner, NÖ Hilfswerk, Öffentlichkeitsarbeit
02742/249-1121
elisabeth.schreiner@noe.hilfswerk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0003