Lotto: Vierfachjackpot – jetzt geht es um 6,7 Millionen Euro

2 Joker zu je 118.400 Euro in Wien und der Steiermark

Wien (OTS) - Lotto Freunde kommen jetzt nicht nur aufgrund des Jahrhundertsommers so richtig ins Schwitzen, sondern auch, weil die Jackpot-Serie bei "6 aus 45" eine Fortsetzung findet. Am vergangenen Mittwoch blieb bereits zum vierten Mal in Folge der richtige Sechsertipp aus, und somit geht es am Sonntag um einen Vierfachjackpot.

Die Österreichischen Lotterien erwarten eine Sechser Gewinnsumme von 6,7 Millionen Euro und rechnen dabei bis Sonntag mit mehr als 8,5 Millionen abgegebenen Tipps. Sollte jemandem ein Solosechser gelingen, dann wäre das der höchste Gewinn im heurigen Jahr.

Bei diesem Vierfachjackpot handelt es sich um den dritten im Jahr 2015. Während der erste Vierfachjackpot im Jänner drei Sechser brachte, entwickelte sich der zweite im April zum Fünffachjackpot weiter.

Die mathematische Sechser-Wahrscheinlichkeit spräche mit 1:8 Millionen bei 8,5 Millionen Tipps am Sonntag für einen Solosechser. Der Eintritt eines Fünffachjackpots ist eher unwahrscheinlich, zumal erfahrungsgemäß mehr als zwei Drittel aller möglichen Tippkombinationen auch tatsächlich gespielt werden.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es am Mittwoch neun Gewinner. Drei Wiener, zwei Niederösterreicher, ein Salzburger, ein Burgenländer, ein Kärntner und ein win2day.at-User erhalten dafür jeweils rund 23.200 Euro.

Joker

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Wiener und ein Steirer gewannen damit jeweils rund 118.400 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 5.8.2015:

4fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 4.692.047,60 - 6,7 Euro warten 9 Fünfer+ZZ zu je EUR 23.198,20 207 Fünfer zu je EUR 1.100,30 351 Vierer+ZZ zu je EUR 194,60 8.591 Vierer zu je EUR 44,10 9.921 Dreier+ZZ zu je EUR 17,20 131.317 Dreier zu je EUR 5,20 374.448 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 11 15 24 32 35 40 Zusatzzahl: 38

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 5.8.2015:

2 Joker zu je EUR 118.372,10 10 mal EUR 7.700,00 127 mal EUR 770,00 1.268 mal EUR 77,00 13.013 mal EUR 7,00 130.882 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 2 6 0 4 4 1

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at