ORF SPORT + mit Generali Open Kitzbühel 2015, Schwimm-WM Kasan 2015 und Erste-Liga-Spiel Liefering – SV Austria Salzburg

Am 7. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 7. August 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Generali Open Kitzbühel 2015 um 12.55 Uhr, von Tag 6 bei der Schwimm-WM Kasan 2015 um 17.00 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel FC Liefering - SV Austria Salzburg um 20.15 Uhr sowie die Höhepunkte vom Donau-Cup 2014 -Tanzsportformation um 18.40 Uhr und von der WRC-Rallye in Finnland um 22.25 Uhr.

Vom 2. bis 8. August steht in Kitzbühel mit dem Generali Open Österreichs größtes Sandplatzturnier auf dem Programm. Im vergangenen Jahr siegte der Belgier David Goffin im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 4:6, 6.1 und 6:3.
Kommentator ist Oliver Polzer, an seiner Seite als Co-Kommentator fungiert Clemens Trimmel.

In Kazan, rund 800 Kilometer östlich von Moskau, geht die 16. FINA Schwimm-Langbahn-Weltmeisterschaft über die Bühne. 2651 Athletinnen und Athleten aus 190 Ländern sorgen für einen neuen Teilnehmerrekord.

Kommentator ist Johannes Hahn, an seiner Seite als Co-Kommentatorin fungiert Mirna Jukic.

In der vierten Runde der Fußball-Ersten-Liga kommt es zum Duell der beiden Salzburger Mannschaften FC Liefering und SV Austria Salzburg. Aufsteiger Austria ist nach drei Runden mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch immer ungeschlagen. Zuletzt konnte man einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Absteiger Wiener Neustadt feiern. Weniger gut läuft es für die Lieferinger. Nach einer 2:5-Niederlage in Kapfenberg in der dritten Runde stehen bisher ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche. Kommentator ist Christopher Pöhl.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 6. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)