Mailath zur Verlängerung Hans Hurchs als Viennale-Direktor

Wien (OTS) - "Hans Hurch hat die Viennale zu einem international anerkannten und erfolgreichen Publikumsfestival gemacht. Deshalb begrüße ich die Entscheidung des Kuratoriums, den Vertrag von Hans Hurch um zwei Jahre zu verlängern", reagierte Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny auf die vom Kuratorium bekanntgegebene Verlängerung Hans Hurchs als Viennale-Direktor. "Er steht für Erfahrung, Kompetenz, Innovation und Qualität. Er hat die Viennale als cineastisches Festival positioniert, das avantgardistische Ansprüche erfüllt und trotzdem ein breites Publikum anzieht. Er hat den richtigen Blick für aktuelles, zeitgenössisches, kritisches Kino. Hurch wird 2018 ein künstlerisch anerkanntes Festival auf wirtschaftlich solider Basis seiner Nachfolge übergeben".

Rückfragen & Kontakt:

Renate Rapf
Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
4000-81175
renate.rapf@wien.gv.at
www.wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006