Lange Fußball-Nacht im ORF mit Dortmund – WAC und Guimares – Altach

Am 6. August ab 20.15 Uhr live in ORF eins

Wien (OTS) - Nach dem gelungenen Auftakt in der Champions-League-Qualifikation (bis zu 736.000 Fußballfans bei durchschnittlich 608.000 und 26 Prozent Marktanteil bzw. 28 und 23 Prozent in den jungen Zielgruppen in der zweiten Halbzeit sahen die Partie Ajax - Rapid) warten am Donnerstag, dem 6. August 2015, auch in der Europa-League-Qualifikation zwei bemerkenswerte Spiele auf die ORF-eins-Seherinnen und -Seher: Ab 20.15 Uhr bekommen es die beim Heimspiel (0:1) so tapferen Wolfsberger mit 80.000 Zuschauerinnen und Zuschauern und dem Heimdebüt von Dortmund-Trainer Thomas Tuchel zu tun. Kommentator ist Michael Bacher, die Analysen steuern Rainer Pariasek und Herbert Prohaska bei.
Danach, um 22.15 Uhr, geht es, ebenfalls live, mit dem Spiel Vitoria SC - Altach los. Nach dem 2:1 in Innsbruck könnte den Vorarlbergern gleich bei ihrem Europadebüt der Aufstieg gelingen. Aus Guimares meldet sich Kommentator Thomas König, Rainer Pariasek und Herbert Prohaska analysieren auch diese Begegnung.

Die Videoplattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) und sport.ORF.at stellen Live-Streams bereit und präsentieren außerdem Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen werden die Matches im Zweikanalton audiokommentiert.