Cat-Care-Packerl zum Weltkatzentag am 8. August

Tierschutz macht Schule verschenkt Katzenwissen

Wien (OTS) - Der Verein Tierschutz macht Schule weist anlässlich des Weltkatzentags am 8. August darauf hin, dass Wissen der beste Tierschutz ist. Leider kommen viele Katzen ins Tierheim, weil sie von ihren HalterInnen unüberlegt angeschafft worden sind.

Mag. Marie-Helene Scheib von "Tierschutz macht Schule" betont: "Viele Kinder wünschen sich eine Katze, aber diese Entscheidung muss in der Familie gut überlegt werden. Verständnis für das Verhalten von Katzen ist Voraussetzung für ein reibungsloses Zusammenleben." Das Cat-Care-Packerl, ein Online-Geschenkpackerl von "Tierschutz macht Schule", hilft dabei, die Samtpfoten besser zu verstehen.

Inhalte des Cat-Care-Packerls von "Tierschutz macht Schule":

• Ein Katzenleiterspiel zum Ausdrucken. Ein Würfelspiel, bei dem Kinder spielend lernen, was Katzen gefällt und was nicht.
  • Der Test: Du wünschst dir eine Katze? Für verantwortungsvolle Tierfans, die genau wissen wollen, ob die ganze Familie auch wirklich für die Katzenhaltung bereit ist.
  • Das Lied "Freundschaft mit Katzen" zum Mitsingen.
  • Ein Katzen-Lapbook zum Basteln und das Heft "Versteh die Katzen mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP" mit einer Lesegeschichte und Rätselaufgaben rund um Tierschutz und Katzen. Volksschulen können das Heft in Klassenstärke kostenfrei, exklusive Porto, bestellen.

Am Weltkatzentag können es auch Familien anfordern. Die ersten 35 EinsenderInnen erhalten es als Geschenk portofrei zugesandt.

Das Cat Care-Packerl finden Sie unter: www.tierschutzmachtschule.at

Verein "Tierschutz macht Schule"
Mag. Marie-Helene Scheib (GF)
E-Mail: m.scheib@tierschutzmachtschule.at