Reinigung an Wiener Schulen – SP-Vettermann: „Keine Kosten für Eltern!“

Wien (OTS/SPW-K) - "Die Wiener Schulwarte leisten hervorragende Arbeit und sind vor allem auch in den Sommerferien für den Großputz an vielen Wiener Schulen verantwortlich", sagt der Bildungssprecher der SPÖ Wien, Gemeinderat Heinz Vettermann, auf Aussagen von FP-Nepp.

"Darüber hinaus haben wir in unseren Schulen bereits seit vielen Jahren private Reinigungsfirmen im Einsatz, die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei." Reinigungsfirmen kämen in erster Linie bei den neuen, großen Campus-Standorten zum Einsatz, offene Schulwarte-Stellen würden selbstverständlich nachbesetzt.

"Mit Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren, macht es sich die FPÖ wieder einmal sehr einfach und verunsichert Eltern", so Vettermann in Richtung Nepp. "Tatsache ist: Die Reinigung an unseren Schulen funktioniert hervorragend und den Eltern entstehen dadurch selbstverständlich keine Kosten!"

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 925