Elisabeth Mondl übernimmt Chefredaktion von netdoktor.at

Elisabeth Mondl übernimmt ab August die Chefredaktion von netdoktor.at – Österreichs größtem Gesundheitsportal. Sie wechselt von gesund.at zu netdoktor.at.

Wien (OTS) - Die 31-jährige Journalistin Elisabeth Mondl ist das neue Gesicht an der Spitze der netdoktor-Redaktion. Sie blickt auf langjährige journalistische Print und Online-Erfahrung zurück und hat umfangreiches medizinisches Wissen durch eine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin. Elisabeth Mondl studiert derzeit berufsbegleitend am IMC Krems Gesundheitsmanagement. "Mit Elisabeth Mondl haben wir eine Spezialistin für die Auseinandersetzung von zeitgeistiger Gesundheit, Medizin und Gesundheitswesenproblematik gewonnen - sie verstärkt die Redaktion mit ihrer umfangreichen Online-Expertise in Sachen SEO und Social Media. Wir freuen uns sehr, Elisabeth Mondl bei netdoktor begrüßen zu dürfen" sagt Geschäftsführerin Ursula Gastinger.

Verstärktes Augenmerk wird Mondl auf die Kompetenzen der Redaktion setzen: "Das Team ist hochqualifiziert in der Auseinandersetzung mit dem sensiblen Themenbereich Medizin. Ich freue mich darauf, das Redaktionsteam dabei zu unterstützen, ihre Stärken weiter auszubauen", sagt Mondl. "netdoktor.at ist größte österreichische Gesundheitsportal mit mehr als 2,5 Millionen Unique Clients. Wir werden künftig für den gesundheitsbewussten Leser mehr aktuelle Hintergrund-Artikel bieten. Ganz am Puls der Zeit. Ohne Fingerzeig machen wir auf gesunden Lebensstil aufmerksam und bieten weiterhin umfassende Information über Krankheiten und Therapiewege. In der gewohnten wissenschaftlichen Gütesiegel-Qualität, einfach für den Laien oder die Laiin aufbereitet," so Elisabeth Mondl.

Das Führungsteam von netdoktor.at besteht aus Geschäftsführerin Ursula Gastinger, dem medizinischen Leiter Dr. Ludwig Kaspar und der redaktionellen Leiterin Elisabeth Mondl.

Marina Erhold, MA
Heiligenstädter Lände 29 / Top 5
Tel.: +43 (1) 405 55 75 - 32
Fax: +43 (1) 405 55 75 - 55