ORF SPORT + mit Generali Open Kitzbühel, Fußball-Erste-Liga-Spiel FC Wacker Innsbruck – LASK Linz und Schwimm-WM

Am 3. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 3. August 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Generali Open Kitzbühel 2015 um 12.55 Uhr, vom Fußball-Erste-Liga-Spiel FC Wacker Innsbruck - LASK Linz um 18.20 Uhr und von Tag 2 bei der Schwimm-WM Kasan 2015 um 20.30 Uhr sowie die Höhepunkte vom freundschaftlichen Fußballländerspiel Österreich - Iran aus dem Jahr 2000 um 11.15 Uhr und aus der 2. Runde der tipico Bundesliga um 21.45 Uhr.

Vom 2. bis 8. August steht in Kitzbühel mit dem Generali Open Österreichs größtes Sandplatzturnier auf dem Programm. Im vergangenen Jahr siegte der Belgier David Goffin im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 4:6, 6:1 und 6:3.
Kommentator ist Oliver Polzer, an seiner Seite ist Clemens Trimmel als Kokommentator.

Zu einem Duell zweier Traditionsmannschaften kommt es in der dritten Runde der Fußball Erste Liga. Der FC Wacker Innsbruck, der vor einem Jahr aus der Bundesliga abgestiegen ist, hat den LASK zu Gast, der in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga anpeilt. Kommentator ist Fred Lentsch.

In Kasan, rund 800 Kilometer östlich von Moskau, geht die 16. FINA Schwimm-Langbahn-Weltmeisterschaft über die Bühne. 2.651 Athletinnen und Athleten aus 190 Ländern sorgen für einen neuen Teilnehmerrekord. Für den OSV steht die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio im Vordergrund. Im Schwimmen ist Lisa Zaiser das heißeste Eisen im Feuer, erst recht nach ihrer sensationellen EM-Bronzemedaille 2014 über 200 Meter Lagen. Das primäre Ziel ist das Erreichen des Finales - dort angelangt, ist für sie vieles möglich. Bei den Herren ist Felix Auböck der größte Hoffnungsträger. Der 18-jährige Niederösterreicher, der in Berlin lebt und trainiert, könnte vor allem über 1.500 Meter Freistil für eine Sensation sorgen. In dieser Disziplin holte er heuer bei den deutschen Meisterschaften Silber. Für die Staffeln ist ein Platz in den Top 12 vorrangig, denn dieser bedeutet die direkte Olympiaqualifikation.
Kommentator ist Johannes Hahn, an seiner Seite als Kokommentatorin fungiert Mirna Jukic.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 31. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)