ORF SPORT + mit Beachvolleyball-EM Klagenfurt 2015 und Fußball Erste Liga mit SC Wiener Neustadt – LASK Linz

Am 31. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 31. Juli 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Beachvolleyball-EM Klagenfurt 2015 um10.50 Uhr und vom Fußball-Erste-Liga-Spiel SC Wiener Neustadt - LASK Linz um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Cape Epic 2014 um 8.50 Uhr, vom Cape Epic 2013 um 9.50 Uhr, von der AVL-Finalserie 2014 Hypo Tirol Volleyballteam - SK Posojilnica Aich/Dob um 19.00 Uhr und von Tag 5 bei den Special Olympics World Games Los Angeles 2015 um 22.20 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 8.15 Uhr und das Radsport-Magazin "inCycle" um 22.50 Uhr.

Die Beachvolleyball-Welt blickt einmal mehr nach Klagenfurt, wo vom 28. Juli bis 2. August 2015 die Europameisterschaft ausgetragen wird. Via ORF eins und ORF SPORT + sind die Sportfans insgesamt rund 26 Stunden live dabei, wenn vor prächtiger Zuschauer- und Landschaftskulisse gesmasht und gebaggert wird. Hitradio Ö3 ist ebenfalls am Ball - mit Berichterstattung, Live-Wetter vom Wörthersee und der Ö3-Beachparty am Unicampus. Die ORF-Technik produziert die Beachvolleyball-EM mit einem HD-Übertragungswagen. Zehn Kameras, davon eine Slow-Motion-Cam, zwei Mini-Cams und ein Kamerakran, sorgen einmal mehr für spektakuläre Bilder, die die Regisseure Fritz Melchert und Michael Kögler entsprechend aufbereiten werden. Kommentatoren sind Johannes Hahn (Damen) und Bernhard Stöhr (Herren), live vom Centre-Court meldet sich Rainer Pariasek, ihm zur Seite die ehemalige Vizeeuropameisterin Sara Montagnolli als Analytikerin. Verantwortlicher Redakteur ist Oliver Johs.

Mit dem erwarteten Sieg startete Meisterschaftsfavorit LASK in die neue Saison der Fußball Erste Liga. Die Linzer waren zum Auftakt gegen den FAC die tonangebende Mannschaft, siegten aber dennoch nur knapp mit 2:1. Weniger gut ging es Absteiger Wiener Neustadt. Die Niederösterreicher mussten sich bei Austria Lustenau mit 0:2 geschlagen geben. Kommentator ist Mathias Essmeister.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 30. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)