Neue SMATRICS High-Speed-Ladestation in Sebersdorf (Steiermark) – volle Elektropower von Wien bis Graz

SMATRICS ergänzt erstes österreichweit flächendeckendes Ladenetzwerk um High-Speed-Ladestationen in allen Bundesländern

Wien (OTS) - SMATRICS hat Österreich als erster und einziger Anbieter mit einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für Elektroautos ausgerüstet. Der Netzausbau geht nun weiter - mit 50 kW High-Speed-Ladestationen, von denen allein bis Ende dieses Jahres rund 60 neue Standorte aktiv sein werden.

Die neue High-Speed Ladestationen von SMATRICS

Ab sofort ist eine weitere SMATRICS High-Speed-Ladestation in Sebersdorf (Steiermark) - aktiviert.

Die neue SMATRICS Ladestation befindet sich auf dem Parkplatz der Raststation Sebersdorf direkt an der A2 (Südautobahn) und ist ab sofort auch in der SMATRICS App sichtbar.

"Damit ist die Verkehrsachse zwischen Wien und Graz mit voller Elektropower ausgestattet", so Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer von SMATRICS. "Der Ausbau unseres österreichweit einzigartigen Ladenetzes geht mit voller Kraft weiter - wir konzentrieren uns derzeit auf High-Speed-Ladestationen entlang der österreichischen Autobahnen. Damit wird Elektromobilität voll reisefähig!"

Die neue Ladestation stellt drei Ladepunkte mit einer Leistung von 50 kW bzw. 43 kW bereit. Damit können alle am Markt befindlichen Fahrzeuge geladen werden und zwar jeweils so schnell wie es die Fahrzeugtechnologie erlaubt. Schon nach einer 20-minütigen Kaffeepause ist ein Elektroauto wieder vollgeladen.

Die weiteren Ausbau-Pläne von SMATRICS

Zusammen mit attraktiven Standortpartnern wird das Netz an hochfrequentierten Standorten entlang der Autobahnen ausgebaut und in Ballungszentren weiter verdichtet. Bis Jahresende 2015 entstehen rund 60 Multistandard-Hochleistungs-Ladestationen mit 50 kW bzw. 43 kW. Diese Ausrüstung der Transitrouten Österreichs mit Hochleistungsstationen wird im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) zusammen mit 11 Projektpartnern sowie der Europäischen Union umgesetzt.

Das aktuelle Ladenetzwerk von SMATRICS

SMATRICS hat damit bereits über 200 Ladepunkte aktiviert und setzt beim Aufbau seines Netzwerkes ausschließlich auf neueste und schnellste Technologien:

• Aktuell sind 160 Ladepunkte mit 22 kW flächendeckend verfügbar, mit denen z.B. ein Renault Zoe in nur 1 Stunde voll aufgeladen werden kann und zusätzlich
  • 17 Multistandard-Hochleistungs-Ladestationen mit 42 Ladepunkten. Diese Technologie bietet 50 bzw. 43 kW und ermöglicht damit eine Voll-Ladung innerhalb von nur 20 Minuten.

SMATRICS steht für Highspeed und Komfort

• schnellstmögliches Laden an derzeit über 200 Ladepunkten in ganz Österreich mit nur einer Karte
  • Neueste Technologien - Schnell-Laden mit 22 kW innerhalb von 1 Stunde oder an einem der High-Speed-Ladepunkte entlang der Autobahnen innerhalb von 20 Minuten
  • mit Multicharger-Technologie kann jedes Auto an jeder SMATRICS Ladestation laden - immer jeweils so schnell wie möglich
  • Strom aus 100% Wasserkraft
  • Roaming-Vereinbarungen machen SMATRICS Kunden auch über Österreichs Grenzen hinaus mobil
  • Zahlreiche Service-Tools, die E-Mobilität so einfach wie möglich machen - von der SMATRICS App fürs Smartphone bis zum Info-Stream mit allen Neuigkeiten auf der Homepage

Kundenorientiertes Leistungsangebot für Privat- und Businesskunden

Neben dem öffentlichen Laden umfasst das SMATRICS-Angebot Mobilitätspakete aus einer Hand, die exakt auf Kundenbedürfnisse abgestimmt werden: Laden zu Hause oder am Arbeitsplatz, öffentliches Laden sowie innovative Serviceleistungen rund um das Thema Mobilität wie eine App mit Ladestationen-Finder oder eine 24h-Hotline; Komplettpakete für Ladestationen-Betreiber sowie weitere Angebote entlang der Mobilitätskette. Alle Produkte und Komplettlösungen zeichnen sich durch hohe Alltagstauglichkeit und Bedienerfreundlichkeit aus und sind ab einen Pauschaltarif von 14,90 Euro pro Monat erhältlich.

Weitere Informationen unter:

www.smatrics.com www.facebook.com/SMATRICS.net www.twitter.com/smatrics_com