Equistone erwirbt mit CMS Peter Hahn und Madeleine Mode

Wien (OTS) - Equistone Partners Europe hat sich mit seinem fünften Fonds an der TriStyle Mode GmbH mehrheitlich beteiligt. Der auf mittelständische Wachstumsunternehmen spezialisierte Eigenkapitalinvestor erwirbt gemeinsam mit dem Management alle Anteile des Unternehmens. Die gesamte Transaktion wurde von einem internationalen Team von CMS rechtlich begleitet. Verkäufer sind die Primondo Specialty Group GmbH und die Wirth Beteiligungs GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

TriStyle vertreibt durch ihre Tochtergesellschaften Peter Hahn und Madeleine eigene Modemarken und ausgewählte Fremdmarken für die Zielgruppe der über 45-jährigen Best Ager im Wesentlichen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Frankreich. Gemeinsam decken Peter Hahn und Madeleine das komplette Produktsortiment für die Zielgruppe ab. Insgesamt erreichte TriStyle im Geschäftsjahr 2013/14 mit rund 1.100 Mitarbeitern Umsätze in Höhe von 483 Millionen Euro.

Ein internationales Team von CMS um die Lead-Partner Martin Bell und Heike Wagner hat Equistone bei dieser Transaktion in Bezug auf den Erwerb und die Managementbeteiligung umfassend rechtlich beraten. Der österreichische Teil der Transaktion wurde von einem Team unter der Leitung von CMS Partner Alexander Rakosi betreut.

Equistone Partners Europe ist einer der führenden europäischen Eigenkapitalinvestoren mit Büros in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Equistone beteiligt sich vor allem an mittelständischen Unternehmen mit einem Unternehmenswert zwischen 50 und 300 Millionen Euro.

CMS Austria Alexander Rakosi Lisa Oberlechner Caroline Schmidt, alle Corporate/M&A

CMS Deutschland Martin Bell Heike Wagner, beide Lead-Partner Till Liebau Tobias Kilian Tobias Arnold, alle M&A Christian Ströbele Johannes Baare, beide Corporate Ulrich Becker Helen Braun Dominik Seehawer, alle Commercial Tobias Polloczek Carsten Domke Kristina Kneip, alle Arbeitsrecht Dr. Dirk Smielick, IP Christian Rein, IT/Datenschutz Heinz Joachim Kummer, Real Estate

CMS Schweiz Stefan Brunnschweiler Florian Jung Andrea Ferchl, alle Corporate/M&A

CMS Niederlande Martijn van der Bie Herman van Aerts, beide Corporate/M&A