Vorstand der Capital Group wählt Tim Armour zum Vorsitzenden

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Das Board of Directors der Capital Group, Heimat von American Funds und eine der weltweit führenden Investmentgesellschaften, gab heute die Wahl von Tim Armour zum Vorstandsvorsitzenden der Capital Group bekannt. Tim Armour ist derzeit Vorsitzender des Führungsgremiums der Capital Group und der Capital Research and Management Company.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247424
Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247423
Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247425

Tim Armour wird weiterhin, gemeinsam mit den anderen leitenden Mitgliedern des Führungsgremiums des Unternehmens - Rob Lovelace, Präsident der Capital Research and Management Company, und Phil de Toledo, Präsident der Capital Group - mit den anderen Mitgliedern des Gremiums die Gesamtstrategie der Capital Group ebenso wie die Auslandsgeschäfte bestimmen, kommunizieren und implementieren. Der Wechsel spiegelt einen Plan zur Nachfolgeregelung in der Führung wider, der schon seit einigen Jahren verfolgt wird und der nach dem plötzlichen Verscheiden des vorherigen Vorsitzenden Jim Rothenberg einen formalen Rahmen erhalten hatte.

Tim Armour sagte: "Wir alle bei Capital sind tief betrübt über den Verlust unseres Freundes und Kollegen Jim. Er war eine Führungspersönlichkeit, die immer das Ziel im Auge behielt, und er besaß die Gabe, wichtige Entscheidungen, die im besten Sinne die langfristigen Interessen unserer Klienten, Investoren und Gesellschafter im Blick hatten, entschlossen in die Hand zu nehmen."

"Betrachtet man die Geschichte der Capital Group, sieht man, dass ihre wahre Stärke nicht in den Talenten der Einzelnen liegt, sondern in den Fähigkeiten aller unserer Gesellschafter und Partner zusammen. Diese bilden die Grundlage unserer Mission, erstklassige und langfristige Ergebnisse bei Investitionen für unsere Anleger und Klienten abzuliefern. Unser Führungsgremium und unsere 7.600 Gesellschafter freuen sich darauf, unser mittlerweile 84 Jahre altes Erbe bei der Bereitstellung unseres Engagements an Investoren und an die Berater, die ihnen zu Diensten sind, weiterzugeben."

ANGABEN ZU DEN PERSONEN

Timothy D. Armour ist Vorstandvorsitzender der Capital Group Companies, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer der Capital Research and Management Company, Inc., einer Tochter der Capital Group, und er ist Vorsitzender des Führungsgremiums der Capital Group Companies. Zudem fungiert er auch als Equityportfolio-Manager. Tim Armour verfügt über 32 Jahre Investmenterfahrungen, die er sämtlich bei der Capital Group gesammelt hat. Zu Beginn seiner Karriere war er bei Capital als Analyst für Eigenkapitalinvestitionen tätig. In dieser Rolle war er für globale Telekommunikation und für US-amerikanische Dienstleistungsunternehmen zuständig. Tim startete seine Karriere bei Capital als Teilnehmer von The Associates Program. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften vom Middlebury College. Tim Armour hat seinen Sitz in Los Angeles.

Robert W. Lovelace ist Präsident der Capital Research and Management Company, Inc., einer Tochter der Capital Group, und er ist im Führungsgremium der Capital Group Companies tätig. Zudem fungiert er auch als Equityportfolio-Manager. Rob Lovelace verfügt über 29 Jahre Investmenterfahrungen, die er sämtlich bei der Capital Group gesammelt hat. Zu Beginn seiner Karriere war Rob Lovelace bei Capital als Analyst für Eigenkapitalinvestitionen tätig, zuständig für die Unternehmen im Bereich globaler Bergbau und Metalle sowie für die in Mexiko und auf den Philippinen ansässigen Unternehmen. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Mineralwirtschaft (Geologie) von der Princeton University mit der Note summa cum laude und ist Mitglied von Phi Beta Kappa. Zudem führt er die Bezeichnung Chartered Financial Analyst(®). Rob Lovelace hat seinen Sitz in Los Angeles.

Philip de Toledo ist Präsident der Capital Group Companies, Inc. Zudem ist er im Führungsgremium der Capital Group Companies tätig. Er verfügt über 28 Jahre Erfahrungen in der Investmentbranche, die er sämtlich bei der Capital Group gesammelt hat. Zu Beginn seiner Karriere bei Capital war Phil de Toledo Hauptfinanzvorstand. Vor seinem Eintritt bei Capital war er als Manager für Steuern bei Deloitte Haskins & Sells tätig. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der University of California, Los Angeles, mit der Note summa cum laude. Phil de Toledo hat seinen Sitz in Los Angeles.

Kontakt: Tom Joyce, Media Relations, +1-213-615-0514

Web site: http://www.thecapitalgroup.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010