Nächster „Triumph der Tomate“: „Universum“-Doku gewinnt Preis beim NaturVision-Festival

Wien (OTS) - Ein großer Verkaufserfolg bei internationalen TV-Messen, ausgezeichnet u. a. mit dem "Silbernen Delfin" bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2014, hat Maria Magdalena Kollers "Universum"-Dokumentation "Triumph der Tomate" erneut triumphiert. Diesmal beim angesehenen NaturVision-Filmfestival im deutschen Ludwigsburg in der Kategorie "Best Story". Für den ORF nahm "Universum"-Redakteur Franz Fuchs den Preis entgegen.

"Triumph der Tomate", die erste gemeinsame Produktion von ORF-"Universum" und dem chinesischen Dokukanal CCTV9, entstand als Koproduktion von ORF, MR-Film, ARTE, CCTV9 und BMBF -Bundesministerium für Bildung und Frauen mit Unterstützung durch Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien, Niederösterreich Kultur und mit Beratung durch Agrarmarkt Austria Marketing.