LH Pröll zum Ableben von Josef Staudinger

"Sozialpartner bester Schule"

St. Pölten (OTS/NLK) - "Josef Staudinger war ein Sozialpartner bester Schule und stand zeit seines Lebens für den Geist des Miteinanders in unserem Heimatland Niederösterreich", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute, Samstag, zum Ableben des ehemaligen Arbeiterkammer-Präsidenten Josef Staudinger.

"Staudinger war ein großer Vertreter der Arbeitnehmerinteressen und für das Land Niederösterreich ein wichtiger Partner. Sein Wort wurde gehört, seine Meinung wurde geschätzt. Dabei war er kein Mann der lauten, aber ein Mann der klaren Worte, der immer auch das gemeinsame Ganze in den Vordergrund stellte", betont der Landeshauptmann. "Unsere tiefe Anteilnahme gehört der Familie", so Pröll abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichischen Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
02742/9005-12163
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001