Erneut Bestnoten für Stadt Wien

Platz 2 der 25 lebenswertesten Städte weltweit laut Monocle-Magazin und auch sehr gefragt bei internationalen Kongressen

Wien (OTS) - Wien wurde im Rahmen der Mercer Studie heuer bereits zum wiederholten Mal zur Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität gekürt und ist laut internationalen offiziellen Stellen eine der beliebtesten Kongressstädte der Welt. Nun hat auch das Londoner Nachrichten- und Lifestylemagazin "Monocle" in seinem Ranking der 25 lebenswertesten Städte der Welt die Stadt Wien auf Platz 2 gewählt.

"Internationale Spitzenplatzierungen der Stadt Wien sind ja fast schon keine große Neuigkeit mehr, aber es ist dennoch jedes Mal wieder sehr erfreulich bestätigt zu bekommen, wie gut unsere Stadt im weltweiten Vergleich wahrgenommen wird. Das stärkt natürlich auch den Wirtschaftsstandort Wien, den Tourismus und macht unsere Stadt auch bei Kongressen beliebt. Im Herbst sind wieder zahlreiche internationale Konventionen geplant, darunter auch eine Tagung mit 18.000 MedizinerInnen. Natürlich dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und arbeiten mit vollem Einsatz, um diese hohen Standards weiterhin zu halten", so Stadtrat Christian Oxonitsch.

Wien als eine der beliebtesten Kongresstädte der Welt

Laut dem ICCA (International Congress and Convention Association) Ranking hält Wien seit vergangenem Jahr den zweiten Platz der gefragtesten Destinationen für internationale Kongresse inne. In der Statistik der UIA (Union of International Associations) belegt Wien Platz 3.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Florian Weis
Mediensprecher Stadtrat Christian Oxonitsch
+43 1 4000 81440
+43 676 8118 81440
florian.weis@wien.gv.at
http://www.oxonitsch.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009