EANS-Stimmrechte: FACC AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zu den Mitteilungspflichtigen:

Name: Erste Asset Management GmbH
Anschrift: Habsburgergasse 2

Name: ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.
Anschrift: Habsburgergasse 1a

Name: RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.
Anschrift: Habsburgergasse 2

Mitteilung gemäß § 93 BörseG
FACC AG gibt gemäß § 93 Abs 2 Börsegesetz ("BörseG") bekannt, dass sie von (i) Erste Asset Management GmbH, Habsburgergasse 2, 1010 Wien, Österreich, (ii) ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Habsburgergasse 1a, 1010 Wien, Österreich, und (iii) RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., Habsburgergasse 2, 1010 Wien, Österreich (zusammen die "Mitteilungspflichtigen"), gemäß § 91 BörseG informiert wurde, dass die Mitteilungspflichtigen per 21.07.2015 folgende Stimmrechtsanteile an FACC AG halten und somit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an FACC AG unterschritten ist:

Erste Asset Management GmbH: Stimmrechtsanteil 0,00%; 0 Stück Aktien // ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.: Stimmrechtsanteil 0,21%; 97.060 Stück Aktien // RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.:
Stimmrechtsanteil 4,70%; 2.150.000 Stück Aktien;

Insgesamt: Stimmrechtsanteil 4,91%; 2.247.060 Stück FACC AG Aktien

FACC AG wurde weiters von den Mitteilungspflichtigen in Kenntnis gesetzt, dass die RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. und die ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. Tochtergesellschaften der Erste Asset Management GmbH sind und diese drei Kapitalanlagegesellschaften aufgrund der Divisionalisierung des Fondmanagements eine gemeinsame Stimmrechtspolitik iSd § 92 Z 1 BörseG verfolgen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: FACC AG Fischerstraße 9 A-4910 Ried im Innkreis Telefon: +43/59/616-0 FAX: +43/59/616-81000 Email: office@facc.com WWW: www.facc.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT00000FACC2 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Investor Relations:
Manual Taverne
Director Investor Relations
Mobil: 0664/801192819
E-Mail: m.taverne@facc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004