Erfolgreiche Spendenaktion beim McDonald’s Car Wash Day 2015

31.000 € zugunsten schwer kranker Kinder

Brunn am Gebirge (OTS) - Am Freitag, den 26. Juni, fand der McDonald’s Car Wash Day statt. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung brachten zahlreiche McDonald’s Mitarbeiter und freiwillige Helfer die Windschutzscheiben der McDrive Gäste zum Glänzen. Die dabei gesammelten Spenden in Höhe von rund 31.000 Euro kommen ausschließlich Projekten der Ronald McDonald Kinderhilfe und damit Familien mit schwer kranken Kindern zugute.

Unter dem bekannten Motto "Klare Sicht spendet Glück" sammelten zahlreiche McDonald’s Mitarbeiter, freiwillige Helfer und heimische Prominente - darunter Christina Lugner, Klaus Schneeberger, Bürgermeister von Wiener Neustadt, Model und Schauspieler Cyril Radlher sowie die Footballspieler der Gmundner Rams - Spenden, in Höhe von rund 31.000 Euro, für den guten Zweck. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Helfer vom ADAMOL 1896er Team mit kostenlosen Scheibenabzieher und von der Druckerei ARIAN mit Werbemitteln unterstützt.

Andreas Schmidlechner, Managing Director McDonald’s Österreich freut sich über das anhaltende Interesse am McDonald’s Car Wash Day: "Mein ganz großes Dankeschön und meine Wertschätzung gilt allen Teilnehmern und Spendern. Nur durch ihr Engagement und ihre Spenden ist es möglich, Familien mit schwer kranken Kindern Hoffnung zu schenken und sie mit einem Zuhause auf Zeit zu unterstützen."

Für ein Zuhause auf Zeit

Schon bei kleineren Wehwehchen brauchen Kinder ihre Eltern um sich, um getröstet zu werden. Bei schweren Erkrankungen und langen Krankenhausaufenthalten ist dies oftmals nur bedingt möglich - hier setzt der McDonald’s Car Wash Day an: Die an diesem Tag gesammelten Spenden kommen zu 100 Prozent Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern zugute und fließen in den Bau neuer Ronald McDonald Häuser ein. Dort finden die Eltern der kleinen Patienten ein "Zuhause auf Zeit", und können ihnen so zur Seite stehen. "Um wieder gesund zu werden sind Kinder stark auf die Liebe, Geborgenheit und Nähe ihrer Eltern angewiesen. Die Ronald McDonald Häuser bieten Eltern die Möglichkeit, ganz in der Nähe ihrer Kinder zu wohnen und ihnen über eine schwere Zeit hinweg zu helfen", so Andreas Schmidlechner.

Weitere Informationen zum McDonald’s Car Wash Day auf www.mcdonalds.at

Über McDonald’s Österreich

McDonald’s Österreich betreibt aktuell 195 Restaurants und beschäftigt 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 562 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2014 wurden in 194 Restaurants 158 Millionen Gäste begrüßt. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

McDonald’s Österreich | Mag. Ursula Riegler | Unternehmenssprecherin, Department Head Communications & Corporate Responsibility