TPA Horwath eröffnet neuen Standort in Innsbruck - Zwei neue Partner: Dr. Andreas Pöll und Dr. Günther Stenico

Mit 15. Juni 2015 ist TPA Horwath, eines der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen des Landes auch mit einem Standort in Innsbruck vertreten.

Wien (OTS) - In Summe ist das Unternehmen, das die Dienstleistungen Buchhaltung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung abdeckt, nun mit 12 Standorten in Österreich vertreten.

"Wir freuen uns sehr, mit dieser Expansion in den Westen Österreichs ein wichtiges strategisches Ziel erreicht zu haben, und dass wir fortan unsere Kundinnen und Kunden auch Face-to-Face in Tirol betreuen können", so Mag. Leopold Brunner im Namen aller Partnerinnen und Partner von TPA Horwath.

Die beiden berufserfahrenen Steuerberater Dr. Andreas Pöll und Dr. Günther Stenico werden ab sofort den TPA Horwath Standort in Innsbruck leiten.

Die neuen Partner im Portrait:

Dr. Andreas Pöll (47) ist Steuerberater, Unternehmensberater und seit Juni Partner bei TPA Horwath. Er betreut überwiegend Klein- und Mittelunternehmen und Freiberufler in allen Fragen der Rechnungslegung und des Steuerrechts. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Konzernrechnungslegung, Unternehmensbewertungen, Due Diligence Prüfungen, nationale und internationale Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen sowie Prozessoptimierungen im Rechnungswesen.

Der gebürtige Innsbrucker studierte Betriebswirtschaft an der Leopold Franzens Universität Innsbruck und fungiert als Lektor am Management Center Innsbruck. Der Vater zweier Kinder findet seinen Ausgleich zum Berufsalltag in Sportarten wie Radfahren, Golf, Langlaufen und Schifahren.

Dr. Günther Stenico (42) ist Steuerberater und seit Juni Partner bei TPA Horwath. Sein vielfältiges Beratungsportfolio umfasst vor allem die Beratung von Klein- und Mittelunternehmen in allen Fragen des Steuerrechts. Im Lauf seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich zudem auf internationales Steuerrecht, nationale und internationale Unternehmens-transaktionen, Umstrukturierungen sowie die Vereins- und Künstlerbesteuerung spezialisiert. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er auch als Autor zahlreicher Fachartikel tätig.

Der Vater eines Sohnes verbringt seine Freizeit sportlich aktiv beim Schitourengehen, Bergsteigen, Mountainbiken, Laufen und Segeln.

Rückfragen & Kontakt:

TPA Horwath
Isabell Elias MAS
Pressesprecherin
Tel.: 01/588 35 - 217
isabell.elias@tpa-horwath.com
www.tpa-horwath.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HWS0001