ORF SPORT + mit Tennis-Davis-Cup Österreich – Niederlande und ÖFB-Samsung-Cup-Spiel Hartberg – Sturm

Am 18. und 19. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 18. Juli 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Tennis-Davis-Cup Österreich -Niederlande um 14.15 Uhr und vom ÖFB-Samsung-Cup-Spiel Hartberg -Sturm um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von den Austrian Boulder Open 2015 um 22.25 Uhr und das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.55 Uhr.

Die Live-Übertragung vom Tennis-Davis-Cup Österreich - Niederlande um 12.50 Uhr sowie die Höhepunkte von der Europa-League-Qualifikation um 20.15 Uhr und vom ELMS-Rennen am Red Bull Ring um 22.15 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 19. Juli.

Das Simacek Austrian Davis-Cup-Team, das vom 17. bis 19. Juli in Kitzbühel auf die Niederlande trifft, besteht aus Dominic Thiem, Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer und Oliver Marach. Gewinnt Österreich die Zweitrunden-Partie der Europa/Afrika-Zone, spielt die Mannschaft von Stefan Koubek vom 18. bis 20. September um den Aufstieg in die Weltgruppe. Jan Siemerink nominierte Robin Haase, Thiemo de Bakker, überraschenderweise Jesse Huta Galung statt Igor Sijsling und den erfahrenen Doppelspieler Jean-Julien Rojer. "Schaut man sich nur die Weltranglisten-Platzierungen auf dem Papier an, sind wir weit voraus", sagt Kapitän Koubek. "Aber von einer Favoritenrolle will ich nichts wissen." Großen Respekt hat Koubek vor allem vor Robin Haase, der Nummer eins der Niederländer, der ein wahrer Kitzbühel-Spezialist ist. Im Tiroler Land gewann der 28-Jährige in den Jahren 2011 und 2012 seine einzigen Turniere auf der ATP-Tour. Kommentator ist Oliver Polzer, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Clemens Trimmel.

Die 1. Runde im Samsung-Cup 2015/16 findet vom 17. bis 19. Juli statt und bildet damit den Auftakt in die heimische Fußballsaison. Zu einem steirischen Derby kommt es dabei zwischen TSV Egger Glas Hartberg und SK Puntigamer Sturm Graz. Die Hartberger stiegen in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga ab, Sturm Graz beendete die Saison auf Platz vier in der tipico-Bundesliga.
Kommentator ist Michael Roscher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 17. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)