ÖVP - T E R M I N E

(30. Woche vom 20. Juli 2015 bis 26. Juli 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 20. Juli 2015 9:00 Pressegespräch mit MEP Elisabeth Köstinger und Präsident ÖR Ing. Johann Mößler über aktuelle europapolitische Fragen und deren Relevanz für Kärnten (Bildungshaus Schloss Krastowitz, Krastowitz 1, 9020 Klagenfurt) 9:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler zum Thema "Schutzwald in Osttirol" (Kammerlanderhof Nr. 30, 9904 Thurn) 10:30 Pressekonferenz mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Wir bewegen Österreich" (ÖVP- Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 12:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Grundsteinlegung des Verbauungsprojektes Firschnitzbach teil (Baustelle Firschnitzbach, 9972 Virgen) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim außerordentlichen Rat der Justiz- und Innenminister (Brüssel) BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Angelegenheiten (Brüssel) DIENSTAG, 21. Juli 2015 10:00 Pressekonferenz des Österreichischen Seniorenbundes mit Bundesobmann NR-Präs.i.R. Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol und Bundesobmann-Stv. Ingrid Korosec zum Thema "Seniorenpolitik 2015 - Halbjahresbilanz und Ausblick" (Café Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien) 12:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und dem tschechischen Umweltminister Richard Brabec (Nationalparkhaus Thayatal, 2082 Hardegg) 18:00 MEP Elisabeth Köstinger bei der Diskussionsrunde mit Obstbauernobmännern des Bezirkes Eferding (Betrieb der Familie Moser, Mitterstroheim 10, 4074 Stroheim) 19:30 MEP Elisabeth Köstinger als Vortragende beim Sommergespräch Stroheim zu aktuellen Themen der EU Agrarpolitik (Gasthaus Stroheimerhof, Stroheim 1, 4074 Stroheim) MITTWOCH, 22. Juli 2015 10:00 EU-Ausschuss im Bundesrat (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht Preise des "Deauville Green Awards"-Filmfestivals (Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, BM Dr. Hans Jörg Schelling sowie der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf mit seinem Gast Javid Gurbanov, Vorsitzender der bilateralen Gruppe Aserbaidschan-Österreich, bei der feierlichen Eröffnung der Bregenzer Festspiele 2015 (Festspielhaus Bregenz, Platz der Wr. Symphoniker 1, 6900 Bregenz) 17:00 MEP Elisabeth Köstinger hält bei den Kommunalen Sommergesprächen 2015 einen Vortrag zum Thema "Herausforderungen und Strategien des ländlichen Raums" (Kurhaus Bad Aussee, Kurhausplatz 144, 8990 Bad Aussee) 21:15 BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Premiere des Spiels auf dem See "Turandot" von Giacomo Puccini (Seebühne Bregenz, 6900 Bregenz) BM Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Besuchstag in Vorarlberg (ab 12:00) DONNERSTAG, 23. Juli 2015 9:00 Plenum des Bundesrates u.a. mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und StS Dr. Harald Mahrer bei der Weltpremiere von "Mission Impossible - Rouge Nation" (Wiener Staatsoper, Opernring 2, 1010 Wien) SAMSTAG, 25. Juli 2015 11:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Mozart Matinee des Wirtschaftsbundes teil (Mozarteum, Schwarzstraße 26, 5010 Salzburg) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Festveranstaltung der International Salzburg Association teil (Schloss Leopoldskron, Leopoldskronstraße 56-58, 5010 Salzburg) SONNTAG, 26. Juli 2015 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM DI Andrä Rupprechter sowie der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf mit seinem Gast Igor Corman, Vorsitzender des Parlamentsausschusses für Außenpolitik und Europäische Integration der Republik Moldau, bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,