Jürgen Schabhüttl neuer SPÖ-Nationalratsabgeordneter

Wien (OTS/SK) - Im Rahmen der heutigen Sondersitzung wurde Jürgen Schabhüttl als neuer Abgeordneter im Parlament angelobt. Er übernimmt damit das Mandat von Norbert Darabos, der als Landesrat ins Burgenland wechselte. "Ich freue mich schon sehr auf diese interessante Aufgabe. Der Sicherung von qualitativ hochwertigen Arbeitsplätzen sowie dem Erhalt und Ausbau der sozialen Gerechtigkeit in Österreich möchte ich mich in meiner parlamentarischen Arbeit im Besonderen widmen", so Schabhüttl kurz nach seiner Angelobung. ****

"Wir freuen uns, mit Jürgen Schabhüttl einen neuen und motivierten Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", so SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder.

Jürgen Schabhüttl ist 43 Jahre alt. Er lebt im Südburgenland, ist Polizist und Bürgermeister in Inzenhof. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. (Schluss) ve/ms/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275