MARTINSHOF ruft das folgende Produkt zurück: MARTINSHOF DINKELFLOCKEN 750G

Wien (OTS) - Um ein potenzielles Gesundheitsrisiko auszuschließen, wurde im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes veranlasst, die betroffenen Produkte zurückzurufen.

Vom Verzehr dieses Produktes wird abgeraten.

Grund: Myktoxin (Schimmelpilzgift) Ochratoxin A

Ochratoxin wird natürlich von bestimmten Pilzenarten gebildet. Die Bildung kann bereits während des Pflanzenwachstums erfolgen, häufiger entsteht Ochratoxin A jedoch im Laufe der Lagerung und Verarbeitung.

Betroffen ist das Produkt mit folgenden Losnummer / Mindesthaltbarkeitsdaten:
Losnummer L0220, Mindesthaltbarkeitsdatum 18.10.2015
Losnummer L0226, Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2015
Losnummer L0227, Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2015

Als vorbeugende Maßnahme wurde der gesamte Warenbestand des betroffenen Produktes bereits aus dem Verkauf genommen und zusätzlich eine Kassasperre aktiviert, durch welche sichergestellt wird, dass eventuell betroffene Ware nicht über die Kassa gezogen werden kann.

KundInnen, die das besagte Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort, auch ohne Kassenbon retournieren - der Verkaufspreis wird natürlich rückerstattet.

Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Rückfragen & Kontakt:

Herr Bertram Martin, Tel.: +43 (0) 664 2222054

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003