Korrektur zu OTS0154: Kanzler Faymann beim Open House in der SPÖ-Bundesgeschäftsstelle

Schmid: „Wir wollen zeigen, dass die Bundesgeschäftsstelle offene Türen für Ideen und Aktivitäten hat“

Wien (OTS/SK) - Bitte lesen Sie OTS0154 wie folgt richtig:

Offene Türen, Musik, gute Laune und viele Gespräche - all das und mehr gab es beim ersten Open House in der SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, zu dem SPÖ-Bundesgeschäftsführer Gerhard Schmid heute, Dienstag, geladen hat. SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Werner Faymann zeigte sich im Zuge seiner Grußworte erfreut, dass Gerhard Schmid und SPÖ-Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle neuen Schwung in die Parteizentrale bringen: "Das ist wichtig, weil die Sozialdemokratie muss erkennbar sein, auch mit kritischen Stimmen zusammenarbeiten und immer ihr Ziel vor Augen haben." Schmid sagte im Zuge seiner Begrüßung: "Das Open House soll der Beginn unseres neuen Teams, mit Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle und den SPÖ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, sein. Wir wollen zeigen, dass die Bundesgeschäftsstelle offene Türen für Ideen und Aktivitäten hat." ****

Die SPÖ zeichne aus, so Faymann, dass sie in den wichtigsten Punkten zusammensteht - etwa in sozialen Fragen und wenn es um den Kampf gegen Ungerechtigkeiten geht. Das sei vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahlen in Oberösterreich und in Wien besonders wichtig. Unter den Gästen des Open House befanden sich unter anderem Kanzleramtsminister Josef Ostermayer, SPÖ-Frauenvorsitzende, Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Infrastrukturminister Alois Stöger, Kanzleramtsstaatssekretärin Sonja Steßl und der Wiener Bürgermeister und SPÖ-Chef Michael Häupl.

SERVICE: Fotos vom Open House in der SPÖ-Bundesgeschäftsstelle stehen in Kürze auf dem Flickr-Account der SPÖ unter
https://www.flickr.com/photos/sozialdemokratie/ zur Verfügung.
(Schluss) mo