ORF SPORT + mit den Highlights vom Grand Slam in den Lateintänzen in Wuhan und vom Red Bull Air Race in Budapest

Am 15. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 15. Juli 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Grand Slam in den Lateintänzen in Wuhan um 20.15 Uhr und vom Red Bull Air Race in Budapest um 21.15 Uhr, das "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.15 Uhr und das "Sport-Bild" mit American Football, Fallschirmspringen, Wasserspringen, Billard, Turnen, Stocksport, Radsport und Kraftsport um 22.45 Uhr.

Den Sieg beim Grand Slam in den Lateintänzen in Wuhan in China holten sich Gabriele Goffredo und Anna Matus aus Moldawien. Marius-Andrei Balan und Khrystyna Moshenska aus Deutschland tanzten auf den zweiten Platz, Armen Tsaturyan und Svetlana Gudyno aus Russland belegten Rang drei.

Mit einem disziplinierten Auftritt hat der Österreicher Hannes Arch in 59,350 Sekunden das Rennen in Ungarn für sich entschieden. Die Temperaturen schossen am Race-Tag nochmals nach oben, aber die vier Piloten im abschließenden Final 4 waren auf die Hitzeschlacht über der Donau bestens vorbereitet. Ohne den in dieser Woche dominierenden Matt Hall, der überraschend in der Round of 8 ausgeschieden war, war der Weg frei für das Quartett um McLeod, Arch, Bonhomme und Sonka. Platz zwei ging an Archs Langzeit-Kontrahent Paul Bonhomme, Platz drei an Martin Sonka. Dazu Hannes Arch: "Der Sieg war zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber ein wenig gehofft hatte ich schon. Ich bin stolz auf mich selbst, dass ich meine beste Zeit hier im Final 4 geflogen bin. Budapest ist ein großartiges Rennen. Ich habe hier jetzt schon zwei Mal gewonnen, und ich habe hier meinen ersten Sieg im Red Bull Air Race überhaupt geholt. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Rennen hier in Budapest."

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 14. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)