Österreich erkunden – Klima retten

Wien (OTS) - Klimaänderungen beeinflussen den Boden, veränderte Bodenverhältnisse beeinflussen das Klima. Der Boden ist vom Klimawandel betroffen und Bodenschutz kann und muss auch Teil der Lösung des Klimaproblems sein. Bodenschutz kann aber nur gelingen, wenn die Beschaffenheit des Bodenvegetation auch dokumentiert ist. Fotoquest Austria gleicht Satellitendaten mittels "Citizen Science" (Userdaten) ab, um zukünftig dem Klimawandel besser entgegen zu treten. Mit der FotoQuest Austria App kann jeder in seiner Freizeit der Wissenschaft bei der Verbesserung von wichtigen Datensätzen für die Erforschung von Landschaftsveränderungen in Österreich helfen.

Download und Einbindungsdetails unter:
http://www.ots-video.at/v/sterreich-erkunden-klima-retten/

Rückfragen & Kontakt:

Steffen Fritz
Research Scholar
Ecosystems Services and Management
T +43(0) 2236 807 353
fritz@iiasa.ac.at

Dahlia Domian
Project Manager
Ecosystems Services and Management
T +43(0) 2236 807 398
domian@iiasa.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GLL0001