Peter Haubner: Gratuliere Saalbach-Hinterglemm ganz herzlich

Damit ist Österreich im internationalen Rennen um die Ski-WM 2023 bestens vertreten.

Wien (OTS) - "Ich gratuliere dem engagierten Saalbacher Team und dem Salzburger Skiverband mit Präsident Bartl Gensbichler an der Spitze ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Damit ist Österreich im Rennen um die Ski-WM 2023 bestens vertreten", freut sich der Salzburger Nationalratsabgeordnete, Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner anlässlich der heutigen Entscheidung durch den ÖSV. Sollte Saalbach-Hinterglemm die Zusage erhalten, wäre das nach 1991 für die Region bereits die zweite Ski-WM. "Ich glaube es gibt kein schöneres Geschenk, das wir den heimischen Skisportbegeisterten machen könnten, als die WM in die eigene Heimat zu holen. Das hat auch schon die Vergangenheit gezeigt. Die Emotionen und der Teamgeist, die bei diesen Live-Veranstaltungen zum Vorschein kommen, sind unglaublich. Außerdem ist es eine tolle Werbung für unser Land und für unsere Gastfreundlichkeit", betont Haubner und weiter:"Saalbach-Hinterglemm konnte schon einmal unter Beweis stellen, dass es als Austragungsort die absolut richtige Wahl ist. Ich drücke daher fest die Daumen, dass wir nach rund 30 Jahren, einmal mehr Mittelpunkt der internationalen Ski- und Sportszene sein dürfen."

Österreichischer Wirtschaftsbund
Anja Mayer