ÖWA Juni: krone.at mit Rekord-Reichweite und sensationellem Reichweiten-Plus

Wien (OTS) -

3.791.602 Unique Clients (UC) weist die heute veröffentlichte ÖWA krone.at für den Juni 2015 aus. Damit erzielt das „Krone“-Digitalangebot nicht nur seinen bisher höchsten Reichweitenwert – überaus erfreulich präsentiert sich auch die Reichweiten-Steigerung. Mit einem Plus von 59 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist krone.at klarer Wachstums-Sieger unter den Einzelangeboten. Zum Vergleich: derStandard.at und diePresse.com steigerten ihre Reichweiten um je 31 Prozent, Kurier.at verzeichnete ein Plus von 28 Prozent. Deutliche Steigerungen verbuchte krone.at auch bei den Visits: Hier meldet die aktuelle ÖWA einen Zuwachs von 12,3 Millionen Visits im Juni 2014 auf 17,8 Millionen Visits im Juni 2015.

Gerhard Riedler, Geschäftsführer Krone Multimedia (KMM): „Es freut mich sehr, dass wir die positive Entwicklung der letzten Monate noch übertreffen konnten. 1,4 Millionen mehr UC und um 5,5 Millionen mehr Besuche als noch vor einem Jahr bestätigen uns, dass wir mit unserer Digital-Strategie auf dem richtigen Weg sind. Klare Wachstumstreiber sind dabei vor allem der stark ausgebaute Video-Content, das neue Sportportal sportkrone.at sowie unsere mobilen Angebote und Apps.“

Quelle: ÖWA Basic Juni 2015

Rückfragen & Kontakt:

Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co. KG
Frau Dr. Gertraud Lankes
01/36 000 3925
gertraud.lankes@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MEP0001