Die ÖWA-Nummer 1 styria digital one launcht www.onlinewerbungwirkt.com

Wien/Graz (OTS) - Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung enthält. Inhaltliche Schwerpunkte sind das veränderte Mediennutzungsverhalten, die Internetnutzung in Österreich, Mobile, Real-Time Advertising, Targeting sowie Werbewirkung.

styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann streicht den Nutzen für Werbetreibende hervor: "Für erfolgreiche Onlinewerbung sind zwei Dinge wichtig: Qualität und Reichweite. Mit www.onlinewerbungwirkt.com schaffen wir Awareness für Qualität in der Werbung, liefern die wichtigsten Studienerkenntnisse und Trends auf einen Blick und helfen Marketern so, die Wirkung ihrer Digitalkampagnen zu steigern. Zusätzlich stellen wir Werbetreibenden die größte Reichweite Österreichs zur Verfügung mit 13,6 Millionen Unique Clients in der aktuellen ÖWA Basic-Studie vom Juni 2015." Die Vermarktungsgemeinschaft ist somit um 37 Prozent bei den Unique Clients im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Wachstumstreiber waren insbesondere die mobilen Angebote und Apps, die auf 5,3 Millionen Unique Clients gewachsen sind (+ 78 Prozent).

Über styria digital one:

styria digital one wurde am 1. Juli 2013 gegründet und bündelt an den Standorten in Wien und Graz die digitalen Verkaufseinheiten von Kleine Zeitung, Die Presse, WirtschaftsBlatt, Styria Multi Media sowie die Vermarktung Styria-externer Portale wie etwa gofeminin.at, tele.at und wetter.tv.

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
sdo.at