KonsumentInnenschutz in der Grillsaison

MA 59-Marktservice & Lebensmittelsicherheit zieht rund 1.200 Proben an Fleischprodukten pro Jahr

Wien (OTS) - Sommerzeit ist Grillzeit und auch dafür werden die entsprechenden Lebensmittel kontrolliert. Die LebensmittelinspektorInnen der MA 59 ziehen pro Jahr rund 1.200 Proben an Fleisch- und Geflügelprodukten und lassen diese von einem Labor prüfen. Dazu Alexander Hengl vom Marktservice: "Einem Sommergrill steht aufgrund unserer laufenden Kontrollen nichts im Wege. Auch das Gerücht, dass bereits gewürztes, mariniertes Grillfleisch stets schlechter abschneidet, können wir nicht bestätigen."

"Lebensmittelsicherheit wird in Wien dank der Abteilung für Marktservice und Lebensmittelsicherheit groß geschrieben. Laufende Hygienekontrollen und Probenziehungen gehören bei uns zur Tagesordnung. Damit in Wien Lebensmittelbetriebe sicher bleiben, werden entsprechende Kontrollen auch weiterhin in dieser Genauigkeit durchgeführt", versichert KonsumentInnenschutzstadträtin Sandra Frauenberger.

Nähere Informationen gibt es bei der Lebensmittel-Hotline der MA59 unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr, Samstag zwischen 9 und 17 Uhr und Sonntag zwischen 9 und 15 Uhr besetzt. (Schluss) grs

Stefanie Grubich
Mediensprecherin Stadträtin Sandra Frauenberger
stefanie.grubich@wien.gv.at