ORF SPORT + mit Erinnerungen an Toni Fritsch und den Highlights von den European Games Baku 2015

Am 10. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 10. Juli 2015, in ORF SPORT + sind "Erinnerungen an Toni Fritsch - Die rot-weiß-rote Fußball- und Football-Legende wäre 70 Jahre alt geworden" um 20.00 Uhr, die Höhepunkte von der 6. Etappe der Österreich-Rundfahrt 2015 um 20.15 Uhr, von den European Games Baku 2015 um 20.45 Uhr und von der Billard-Euro-Tour Women in Baunatal (Sieg von Jasmin Ouschan) um 21.35 Uhr sowie das Radsport-Magazin "inCycle" um 22.45 Uhr.

Sowohl im Fußball als auch im Football machte Toni Fritsch Karriere. Der gebürtige Niederösterreicher holte mit Rapid Wien drei österreichische Meistertitel. In der österreichischen Nationalmannschaft erzielte Toni Fritsch beim 3:2-Sieg über England im Londoner Wembley-Stadion zwei Tore, was ihm den Spitznamen "Wembley-Toni" einbrachte. Im American Football gewann er mit den Dallas Cowboys die Super Bowl VI - als bisher einziger Österreicher. 2005 starb Fritsch mit 60 Jahren an Herzverssagen.

Mit der großen Schlussfeier im Olympia-Stadion in Baku gingen die ersten Europa-Spiele zu Ende. Das Team Austria wurde beim Einmarsch der Nationen von Fahnenträgerin Caroline Pilhatsch angeführt. Die Schwimmerin hatte in Baku einmal Gold und einmal Silber gewonnen. Es waren dies zwei von insgesamt 13 Medaillen für Österreich - zwei Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze. Damit belegte das Team Austria im Medaillenspiegel den 20. Platz. In der aserbaidschanischen Hauptstadt kämpften rund 6.000 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen an 17 Wettkampftagen in 253 Entscheidungen um Edelmetall.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 9. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)