ORF SPORT + mit Fußball-U19-EM-Match Griechenland – Österreich

Am 9. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 9. Juli 2015, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Spiels Griechenland -Österreich bei der UEFA Fußball-U19-EM Griechenland 2015 um 20.50 Uhr, die Höhepunkte von der 5. Etappe bei der Österreich-Rundfahrt 2015 um 20.15 Uhr, von den NASCAR Europe-Rennen in Frankreich um 0.00 Uhr und vom Austrian Summer Giant 2015 um 1.00 Uhr, das Golfmagazin mit Tipps und Tricks sowie Golf-Fitness um 23.00 Uhr, das "Sport-Bild" mit Triathlon, American Football, Radsport, Hockey, Kanu, Pferdesport, Faustball, Volleyball, Schwimmen und Golf um 23.30 Uhr und das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 1.30 Uhr.

Das U19-Nationalteam musste sich im Auftaktspiel der U19-Europameisterschaft Frankreich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Alexis Blin in der 35. Spielminute nach einem Freistoß. "Mit einer Niederlage kann man nie zufrieden sein, ich muss aber meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Die Spieler haben sich nicht versteckt und über 90 Minuten gefightet. Wir wollen jetzt das Positive mitnehmen und versuchen, in den nächsten Spielen im letzten Drittel und beim letzten Pass noch präziser zu agieren. Ich bin sehr positiv gestimmt, unsere Chancen auf den Aufstieg sind weiter intakt", so Teamchef Hermann Stadler. Die weiteren beiden Gruppenspiele der Österreicher sind ebenfalls live in ORF SPORT + zu sehen. Die Begegnung gegen Griechenland kommentiert Michael Bacher, das Spiel gegen die Ukraine (12. Juli) Michael Roscher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 8. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)