Gratis Gartengeräte für SOS-Kinderdörfer

STIHL und VIKING unterstützen SOS-Kinderdorf seit 2005 durch kostenlose Gartengeräte für die Pflege der Grünanlagen aller SOS-Kinderdörfer.

Vösendorf (OTS) - Kinder sollen sicher und zufrieden aufwachsen. Dafür setzen sich die SOS-Kinderdörfer in Österreich und auf der ganzen Welt ein. Damit Kinderherzen lachen können, brauchen sie neben liebevoller Betreuung auch einen wohnlichen und gemütlichen Lebensraum. Dazu gehört genügend naturbelassender Freiraum zum Spielen, der gepflegt werden sollte. Dafür stellen STIHL und VIKING den SOS-Kinderdörfern in Österreich Gratis-Gartengeräte zur Verfügung.

Kinder behutsam und in Sicherheit zu wissen liegt uns Erwachsenen am Herzen. Das SOS-Kinderdorf hilft Kindern in Not und gibt ihnen ein liebevolles Zuhause. Neben der Erziehung der Kinder und dem Erhalten der Wohnungen und Häuser müssen auch die Gärten und Grünflächen gepflegt werden.

Hier kommen STIHL und VIKING zum Einsatz. Die Gartengerätehersteller sind seit 2005 Partner von SOS-Kinderdorf in Österreich. "Zur Erhaltung und Pflege der Grünflächen müssen immer wieder alte Geräte ausgetauscht werden", weiß STIHL Marketing Managerin Doris Vogl. Die Freude war daher groß, als zehn neue Geräte samt Zubehör den jeweiligen Kinderdörfern überreicht wurden. "STIHL und VIKING liegt das Wohl der Kinder am Herzen. Wenn wir mit unserem Sponsoring das Leben aller in den SOS Kinderdörfern erleichtern können, tun wir das gerne und freuen uns darüber", so Vogl.

STIHL entwickelt, produziert und vertreibt Forst- und Gartengeräte für anspruchsvolle Anwender. Ergänzt wird die Produktpalette durch das Gartengerätesortiment von VIKING. VIKING ist ein Unternehmen der STIHL Gruppe mit Sitz in Langkampfen/Tirol und produziert und vertreibt Rasenmäher sowie andere Gartengeräte.

SOS-Kinderdorf ist ein weltweites, privates, religiös und politisch unabhängiges Sozialwerk, das 1949 von Hermann Gmeiner in Tirol gegründet wurde. Mehr als sechs Jahrzehnte später betreut und begleitet SOS-Kinderdorf in Österreich jährlich über 7.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in besonderen Notlagen und familiären Krisensituationen, bietet ihnen ein vorübergehendes oder dauerhaftes Zuhause oder unterstützt sie durch ambulante Familien stärkende Programme.

Putz & Stingl
Mag.(FH) Melanie Wallner
Externe Medienbetreuung STIHL Österreich
Badstraße 14a, 2340 Mödling