ASFINAG: A 2 – Sommer-Arbeiten von Kottingbrunn bis Wiener Neustadt

Brücken-, Anschlussstellen- und Fahrbahnsanierungen starten in den Ferienmonaten

Wien (OTS) - Gleich im Anschluss an die große Erneuerung zwischen Leobersdorf und Wiener Neustadt starten weitere Sanierungen auf der A 2 Süd Autobahn. Instandgesetzt werden die Anschlussstelle Leobersdorf und Kottingbrunn sowie Brücken und teilweise der erste Fahrstreifen und der Pannenstreifen zwischen Leobersdorf und Wiener Neustadt. "Wir nutzen die Ferienmonate Juli und August um die Anschlussstellen zu sanieren, da in dieser Zeit die beiden Anschlüsse an die A 2 weniger stark befahren sind.",sagt Alexander Walcher, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH. Während der Arbeiten müssen die Auf-oder die Abfahrten je nach Bauphase gesperrt werden. Alle Sperren und Umleitungen werden entsprechend vorangekündigt.

Begonnen wird ab Sonntag, dem 12. Juli. Die Sanierung der Anschlussstelle Leobersdorf - inkl. Brücke - und der ersten Fahrspur und des Pannenstreifens zwischen Leobersdorf und Wiener Neustadt dauern voraussichtlich insgesamt bis Ende Oktober. Während der notwendigen Sperren von Auf- und Abfahrten, dient jeweils die Anschlussstelle Kottingbrunn als Umleitung. Zur Sanierung der ersten Spur und des Pannenstreifens wird jeweils über eine Dauer von rund elf Tagen ein Gegenverkehrsbereich eingerichtet. Untertags bleiben immer alle drei Fahrspuren für den Verkehr geöffnet. Spursperren werden ausschließlich in der Nacht vorgenommen. Insgesamt 2,29 Millionen Euro investiert die ASFINAG in diese Sanierungen.

Bei der A 2 Anschlussstelle Kottingbrunn wird im August die Fahrbahngriffigkeit erhöht. Geplanter Baustart ist Freitag, der 7. August. In zwei großen Phasen wird ein neuer Grip-Belag aufgebracht. Während der dazu notwendigen Sperren der Anschlussstelle führt die Umleitung über die Anschlussstelle Leobersdorf. Im Bereich der Anschlussstelle Kottingbrunn ist die A 2 während der Arbeiten immer dreispurig zu befahren. Es gilt Tempo 60.

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN-FINANZIERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT
Alexandra Vucsina-Valla