Schieder: Gratulation an Josef Weidenholzer zur Wahl zum Vizepräsidenten der S&D Fraktion

Zeichen der Wertschätzung für ausgezeichnete Arbeit in den Bereichen Menschenrechte und Datenschutz

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder gratuliert Josef Weidenholzer zur heutigen Wahl zum Vizepräsidenten der sozialdemokratischen Fraktion (S&D) im Europäischen Parlament. "Damit setzt Josef Weidenholzer die Tradition von österreichischen SozialdemokratInnen, die wichtige Funktionen im Europäischen Parlament innehaben, nahtlos fort", erinnert Schieder an den ehemaligen Präsidenten der sozialdemokratischen Fraktion, Hannes Swoboda und an Jörg Leichtfried, der bis zu seinem Ausscheiden Vizepräsident der Fraktion war. ****

"Josef Weidenholzer, der seit 2011 dem Europäischen Parlament angehört, hat in den vergangenen Jahren eine besondere Expertise in den Bereichen Menschenrechte und Datenschutz bewiesen und setzt sich vehement für eine soziale Flüchtlingspolitik ein. Wir freuen uns, dass diese Arbeit auch von der sozialdemokratischen Fraktion gewürdigt wird und sind davon überzeugt, dass sich Josef Weidenholzer nun diesen Themen auch verstärkt als Vizepräsident der Fraktion annehmen wird und kann", so Schieder heute, Montag, im Namen des SPÖ-Parlamentsklubs. (Schluss) ms/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275