Elite 2/2015: Das große Personal-Special

Wien (OTS) - Einmalig. Erlesen. Edel. - Das ist elite. In der aktuellen Ausgabe des Premium-Magazins aus dem Mucha Verlag liefern wir Ihnen einen Leitfaden für den professionellen Umgang mit Hauspersonal: Was Sie rechtlich als Arbeitgeber beim lieben Personal beachten müssen und welcher Menschenschlag Butler wird. Dazu: die skurrilsten Promi-Pannen mit der Dienerschaft. Außerdem im neuen elite: Insider-Tipps für die Côte d'Azur, die teuersten Autos der Welt, zu Gast bei Theaterlegende und Jubilar Otto Schenk und die heißesten Mode-Trends der Saison.

elite-Editorial

Unser elite-Verleger-Paar zog die französische Côte d’Azur schon immer magisch an. Seit drei Jahren bewohnen sie dort ein gemütliches Domizil und entdecken seither eine der schönsten Gegenden der Welt. Doch so wie überall auf der Welt gilt es, Wissen und Erfahrung sammeln, bevor man zum regionalen Experten wird. Und man zahlt in dieser Zeit auch ordentlich drauf. Im Leitartikel des neuen Heftes lassen Sie die Muchas von den schmerzlich gemachten Erfahrungen profitieren.

Coverstory: Immer Ärger mit den Domestiken

Wo kriegt man professionelles Hauspersonal her? Was kosten die? Wie wird man Butler? Welche Rechten und Pflichten hat man zu beachten, wenn man Hauspersonal beschäftigt? elite bringt die Antworten darauf:
Unter anderem verrät Personalvermittlerin Sabina Witt, wie man zur besten Dienerschaft kommt. Wir besuchten eine Butlerschule und beobachteten die Eleven auf ihrem steinigen Weg zur Königsdisziplin der dienenden Zunft. Und: Die skurrilsten Hoppalas, die heimische Promis von ihren dienstbaren Geistern erdulden mussten.

Hyper-Hyper-Cars

elite präsentiert Ihnen hier das Exklusivste und Teuerste, was auf vier Rädern daherkommt. Die ultimativsten Schlitten faszinieren mit Technik, Design und Ausstattung. Die meisten haben nur einen kleinen Nachteil: Sie sind nicht Alltags-tauglich. Doch wer bereit ist, Millionen für ein Auto hinzublättern, stört sich wohl kaum daran. Wo Lamborghini Veneno oder Hennessey Venom GT draufsteht, ist meist Handarbeit drin - und Extras, die die fahrbaren Untersätze zu exklusiven Spielzeugen für die Eliten dieser Welt machen.

Über den Dächern von Wien

Sein schöpferisches Reich ist das Weltkulturerbe heimischer Bühnenkunst. Sein privates Refugium spiegelt, was den Ausnahmeschauspieler, Regisseur, Intendant und großen Denker Otto Schenk weit über den Median seiner Zunft hebt. Anlässlich seines 85. Geburtstags öffnete der Jubilar die Türen zu seiner privaten Lebenswelt und lud elite zu einem exklusiven Rundgang durch sein Wiener Domizil.

Côte d’Azur - Insider-Tipps

Wer den heimischen Wetterbericht gegen 300 Sonnentage im Jahr tauschen will, der geht an die Côte d’Azur. Und das ist gar nicht so teuer, wie mancher vielleicht denkt. Schon für weniger als 100 Euro kann man in einer renommierten Manufaktur die eigene Parfumnote kreieren oder mit Blick auf das blaue Meer wie Gott in Frankreich speisen. elite präsentiert Lokal-, Sightseeing- und Event-Tipps für jedes Budget.

Weiters lesen Sie im neuen elite:

Trend-Guide - Wie Sie am Pool oder an der Strandbar eine gute Figur machen. Sommer-fit - So kommen Sie top-gepflegt durch die heiße Jahreszeit. Stars & Styles - Die modischen Highlights auf dem Red Carpet von Cannes. Vererben - aber richtig: Experten-Tipps zum Steuersparen.

Besuchen Sie uns auch auf www.elite-magazin.com.

Copyright-Hinweis: Jede dieser Reportagen steht Ihnen unlimitiert und kostenfrei für jedwede Publizierung zur Verfügung - doch bitte nennen Sie stets als Quelle "elite" (Mucha Verlag).

Mucha Verlag
elite@mucha.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUC0001