ORF SPORT + mit den Highlights von der 3. Etappe der Österreich Rundfahrt 2015

Am 7. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 7. Juli 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von der 3. Etappe der Österreich Rundfahrt 2015 um 20.15 Uhr, von der WRC-Rallye Polen 2015 um 20.45 Uhr, von der X-Bow Battle 2015 in Ungarn (21.45 Uhr) und Österreich (22.00 Uhr), vom Volvo Ocean Race 2014/15 (Folge 39) um 22.15 Uhr und vom Austrian Summer Giant 2015 um 22.45 Uhr.

Am vierten Tag der Österreich Rundfahrt geht es von Oberösterreich in die Steiermark. Windischgarsten ist erstmals Etappen-Startort der Tour. Von der Metropole der Nationalpark-Region Phyrn-Priel verläuft die dritte Etappe über das steirische Eisenerz, Leoben, Bruck an der Mur und Deutschfeistritz nach Gratwein-Straßengel, wo sich 2009 der Belgier Dries Devenyns den Etappensieg sicherte. Der Tagesabschnitt führt über 181,1 Kilometer und beinhaltet mit den "Wiesbauer"-Bergwertungen am Hengstpass, Präbichl und Plankenwarth anspruchsvolle Steigungen. Bei den "Flyleralarm"-Sprintwertungen in Altenmarkt, Eisenerz und bei der ersten Zieldurchfahrt in Gratwein-Straßengel wird um wertvolle Punkte gesprintet.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 6. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)