AVISO: StadträtInnen besuchen Pflegewohnhaus Leopoldstadt

Wien (OTS) - Das Pflegewohnhaus Leopoldstadt ist mit 12 Stationen und insgesamt 306 Betten das erste Haus der Stadt Wien, das im Zuge der Umsetzung der Geriatriereform in Betrieb ging. Bei der Errichtung wurde auf die Umsetzung modernster Standards geachtet: Die BewohnerInnen sind ausschließlich in Ein- und Zweibettzimmern untergebracht, die über einen eigenen Sanitärbereich und eine barrierefrei zugängliche Loggia verfügen. 2015 wird das Geriatriekonzept abgeschlossen sein.

Ein Besuch im Pflegewohnhaus Leopoldstadt zeigt, wie vielfältig und unterschiedlich das Angebote für seine Bewohnerinnen und Bewohner ist. Die StadträtInnen Renate Brauner, Sandra Frauenberger, Michael Ludwig, Ulli Sima und Sonja Wehsely besuchen die BewohnerInnen zum gemeinsamen Garteln und Kegeln.

VertreterInnen der Medien sind herzlich willkommen!

AVISO: StadträtInnen besuchen Pflegewohnhaus Leopoldstadt

Datum: 7.7.2015, um 11:00 Uhr

Ort:
Pflegewohnhaus Leopoldstadt
Engerthstraße 154, 1200 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Katharina Ebhart-Kubicek
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Büro Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely
Telefon: 01 4000 81243
E-Mail: katharina.ebhart-kubicek@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006