TPA Horwath veröffentlicht „1x1 der Immobilienbesteuerung 2015“

Das Basis-Know-how für erfolgreiche Immobilieninvestitionen (1x1 der Immobilienbesteuerung 2015) wurde soeben von TPA Horwath zum 19. Mal veröffentlicht.

Wien (OTS) - Wichtige immobilienrelevante gesetzliche Neuerungen aus der Steuerreform 2015/2016 (Stand Ministerialentwurf) sind darin bereits eingearbeitet.

Die kostenfreie Broschüre erscheint auf Deutsch und Englisch.
Die Immobilienexpertinnen und -experten von TPA Horwath haben die wichtigsten steuerlichen Bestimmungen für Immobilien analysiert und zusammengefasst, denn Immobilieninvestitionen sind sowohl in wirtschaftlich unsicheren Zeiten als auch bei stabilem Wirtschaftswachstum eine sehr gefragte Anlageform. Sie bieten häufig steuerliche Vorteile, langfristige Perspektiven auf Wertsteigerung und sind auch für die Pensionsvorsorge
interessant.

19. Ausgabe der Broschüre "1x1 der Immobilienbesteuerung"

Die 19. Ausgabe der Broschüre "1x1 der Immobilienbesteuerung" bietet einen praxisgerechten Überblick über den aktuellen Stand der Immobilienbesteuerung in Österreich sowohl in der Einkommensteuer als auch in der Umsatzsteuer mit Stand 1.6.2015.

Wissenswertes für Immobilienbesitzer

Das umfangreiche Kapitel "Immobilien im Betriebsvermögen" gibt interessante Informationen zu dem für KMU und Familienbetriebe besonders wichtigen Thema. Ebenfalls berücksichtigt sind die Aspekte rund um die Besteuerung von Immobilien in Privatstiftungen, von Bauherren- und Vorsorgemodellen sowie von Immobilienfonds. Auch dem Thema Immobilieninvestitionen im Ausland, das infolge seiner Attraktivität ein hohes Gestaltungspotential aufweist, ist ein eigenes Kapitel gewidmet.

TPA Horwath
Isabell Elias MAS
01/588 35 - 217
isabell.elias@tpa-horwath.com