Birgit Fux übernimmt die Vertriebsleitung

Henkel CEE: Österreich-Geschäft für Laundry & Home Care

Wien (OTS) - Mag. Birgit Fux (42) hat mit 1. Juli 2015 die Österreich-Vertriebsleitung für den Geschäftsbereich Laundry & Home Care der Henkel CEE übernommen. Die gebürtige Wienerin steuert damit den Verkauf von Marken wie Persil, Silan, Pril, Fewa, Blue Star oder Somat.

Die Absolventin der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien startete im Jahr 1997 ihre Henkel-Karriere im regionalen CEE-Marketing als Brand Manager für Silan und Fewa in Wien. Nach mehreren Job-Stationen in Marketing und Vertrieb, zuletzt als Head of Trade Marketing Österreich, übernimmt Birgit Fux nunmehr die Verkaufsleitung Laundry & Home Care Österreich. Sie folgt Mag. Christian Allesch nach, der als Head of Trade Marketing CEE ins Osteuropa-Geschäft Laundry & Home Care der Henkel CEE gewechselt ist.

Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe nennt die Henkel-Managerin die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marktführerschaft in Österreich als ihr persönliches Ziel: "Die Herausforderung ist groß, denn der Wettbewerb gestaltet sich sehr intensiv und preisaggressiv. Die Märkte sind von zahlreichen Promotionen geprägt." Die Musikliebhaberin und begeisterte Tänzerin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Mag. Michael Sgiarovello
Henkel Central Eastern Europe
Erdbergstrasse 29, A - 1030 Vienna
Phone: (+43 1) 71104 2417