STIHL setzt auf weibliche, adelige Verstärkung

Hoher Besuch auf der Messe Wieselburg

Wieselburg (OTS) - Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die schöne Landschaft des Mostviertels, findet die Messe INTER-AGRAR in Wieselburg statt. Auch dieses Jahr wurden unter anderem wieder viele Produktneuheiten von STIHL präsentiert. Aber nicht nur Geräte waren interessant, Mittelpunkt war neben Politikern vor allem der Besuch einer besonderen Hoheit: die niederösterreichischen Waldkönigin.

Gwendolyne Veronica Mayer ist ein Aushängeschild für mehr Weiblichkeit in der Forstwirtschaft. Sie ist die amtierende Waldkönigin, stärkt damit das Bild der Frauen im Wald und zeigt sich bei diversen Veranstaltungen als stolze Vertreterin der Anliegen von niederösterreichischen WaldbesitzerInnen. "Mit meinem Auftritt auf der Messe in Wieselburg wollte ich auch zeigen, dass Frauen im Bereich der Forstwirtschaft immer stärker aktiv werden", sagt Gwendolyne stolz. Als besonderer Gast des Unternehmens STIHL konnte sie sich ein eigenes Bild der Messe und der Neuheiten machen.

Natürlich gibt es auch Neuhheiten von STIHL und Viking. Eines der Messe Highlights ist der Viking Profi-Rasenmäher der Serie 7, er ist robust und langlebig. Auch im STIHL Zubehör wurde aufgerüstet. So war auch die Hartmetall-Sägekette auf der Messe zu sehen. Diese Säge bleibt bis zu zehnmal länger scharf als herkömmliche Sägeketten.

"Wir freuen uns auf der Messe diesmal nicht nur unsere Produkte gezeigt zu haben, sondern es war uns auch möglich mit Gwendolyne viel Frauenpower für den Bereich Waldarbeit präsentieren zu können. STIHL steht für Qualität und Innovation, ob Frau oder Mann, das richtige Werkzeug für das sicherer Arbeiten ist in unserem Sortiment vorhanden", erklärt STIHL Geschäftsführer Alexander Hembach.

Weitere Bilder frei für Pressezwecke mit der Nennung "Bild:STIHL" Unter dem Link:
stehen die Pressemeldung und die Bilder zum Download bereit.

Über STIHL

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und den anspruchsvollen Privatanwender. Als einziger der Branche stellt STIHL alle wesentlichen Komponenten seiner Geräte auch selbst her. Ergänzt wird die Produktpalette durch das Gartengerätesortiment von VIKING. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel in über 160 Ländern von rund 40.000 Fachhändlern vertrieben. In Österreich werden rund 800 Fachhändler betreut. STIHL ist seit 1971 die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit.

Mag.(FH) Melanie Wallner
Externe Medienbetreuung STIHL Österreich
Badstraße 14a, 2340 Mödling
E-Mail: wallner@putzstingl.at