SPÖ-Parlamentsklub: Drei neue Steirer im Bundesrat

Hubert Koller, Mario Lindner und Martin Weber

Wien (OTS/SK) - Drei neue Bundesräte wurden heute im Rahmen der Bundesratssitzung für die SPÖ angelobt: Hubert Koller, Mario Lindner und Martin Weber aus der Steiermark. Hubert Koller, geboren am 21. Mai 1960, stammt aus Soboth im Bezirk Deutschlandsberg und war zuletzt Abgeordneter zum Steirischen Landtag. Mario Lindner, Gewerkschafter aus dem Bezirk Liezen wurde am 30.3.1982 geboren. Seit 2014 ist er ÖGB-Regionalsekretär für die Region Obersteiermark Nord. Martin Weber war bereits von 2010 bis 2015 Abgeordneter im Steirischen Landtag, geboren wurde er am 19.3.1971. ****

Die drei Steirer freuen sich auf ihre neue Tätigkeit auf Bundesebene und werden ihre regionalen Erfahrungen in ihrer zukünftigen politischen Arbeit engagiert und kompetent einbringen. SPÖ-Fraktionsvorsitzender im Bundesrat, Reinhard Todt, hieß die neuen Mitglieder willkommen und wünschte im Namen der SPÖ-Fraktion viel Erfolg für die politische Arbeit. (Schluss) rm/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275