Ryder Cup-Sieger 2014 Jamie Donaldson bei Business Golf Masters der Zurich Versicherung

Wien (OTS) - Gestern fand im Golf Club Föhrenwald ein außergewöhnliches Golf-Event statt: Jamie Donaldson - Golf Professional und Ryder Cup-Gewinner 2014 war der Einladung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) gefolgt und stellte sein Ausnahmetalent bei den Zurich Business Golf Masters einmal mehr eindrücklich unter Beweis.

Zurich und Golf - eine Leidenschaft, die verbindet

Das Golf-Engagement der weltweit agierenden Zurich Insurance Group hat lange Tradition. Ob die "Zurich Classics" von New Orleans, die "Asian Amateur Championship" oder die erst heuer gestartete "Latin America Amateur Championship" - Zurichs globales Engagement für den Golfsport leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Markenbekanntheit des Unternehmens, sondern stärkt auch die Beziehung zu Zurichs Geschäftspartnern und KundInnen.

Zurich Business Golf League: Innovatives Golf-Sponsoring

In Österreich ist es Zurich gelungen, gemeinsam mit der in Linz ansässigen Sport Eventmanagement Agentur S.E.A. eine Turnierreihe zu etablieren, die über die Jahre zu einer der führenden B2B-Golfveranstaltungen gereift ist. So nutzten alleine im Jahr 2014 etwa 500 Golfbegeisterte die "Zurich Business Golf League" auch intensiv als Kommunikations- und Netzwerkplattform. Highlight der Turnierserie ist das einmal jährlich stattfindende Business Golf Masters ProAM-Turnier, im Rahmen dessen die TeilnehmerInnen mit hochkarätigen Golf Pros spielen.

Jamie Donaldson zu Gast in Föhrenwald

Zu den ganz besonderen Highlights von Zurichs internationalem Golf-Engagement zählt die Mitwirkung von Golf Professionals als Zurichs Golf Ambassadors - darunter Größen wie Justin Rose, Ricky Fowler, Billy Horschel, Lexi Thompson und Jamie Donaldson. Letzterer war gestern auch Stargast beim Business Golf Masters ProAM-Turnier und stellte sich im Zuge des anschließenden Presse-Talks, den Zurich gemeinsam mit dem Österreichischen Golf-Verband abhielt, den Fragen der JournalistInnen. Gerhard Matschnig, Vorstandsvorsitzender von Zurich in Österreich fasst Zurichs Engagement für den Golfsport zusammen: "Zwischen Golf und der Geschäftswelt gibt es durchaus Parallelen. So sagt man, dass sich der Erfolg beim Golfen zu 80 bis 90 Prozent im Kopf entscheidet - ein Credo, das mit Sicherheit auch auf viele berufliche Situationen zutrifft. Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mit Jamie Donaldson einen der besten Golfer der Welt nach Österreich zu holen und wir unseren GeschäftspartnerInnen damit ein ganz außergewöhnliches Event bieten konnten. Das Feedback, das wir darauf erhalten haben, war herausragend, und unser Dank gilt Jamie Donaldson, der diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat."

Foto der Zitatgeber und vom Event finden Sie hier:
Folgen Sie uns für mehr Informationen auch auf Twitter unter:

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit mehr als 55.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen, einschließlich multinationaler Konzerne, in mehr als 170 Ländern. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Program (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 2014 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 460,7 Mio. Euro, in der Lebensversicherung betrugen die verrechneten direkten Bruttoprämieneinnahmen 180,4 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter den Markennamen Zurich und Zurich Connect auf.

Weitere Informationen:
Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Karin Kafesie, karin.kafesie@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681
www.zurich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001